Suche Aufbauspiel für Anfänger?

2 Antworten

Einen neuren PC wirst du auf jedenfall für das kommende Spiel "From Dust" brauchen. Der Gamescom-Trailer hat mich absolut fasziniert, der Schwerpunkt bei diesem Spiel liegt nicht, wie bei fast allen Aufbauspielen, beim Erschaffen einer Gesellschaft/Kultur/Stadt sondern beim modellieren einer eigenen Welt mit ihrer kompletten Natur etc.
Wann genau das Releasedatum ist weiß ich allerdings nicht, ich hoffe es lässt nicht allzu lange auf sich warten!
http://www.youtube.com/watch?v=CfKQCAxizrA

Also als Aufbauspielklassiker würde ich dir da Die Siedler empfehlen. Es sind mehrere Teile erschienen wobei mein Favorit Die Siedler 3 ist!