Welches ist das beste Seniorenhandy mit Texterkennung.

2 Antworten

Es gibt mittlerweile für Smartphones sog. Seniorenapps. Die Legen eine neue Benutzeroberfläche fest mit größeren Symbolen und nur das wichtigste eben.

Lieste hier http://www.app60.de/app60/wp/

Generell würde sich das Samsung Galaxy anbieten, das ist ziemlich groß und gerade für Senioren, die häufig eine leichte Sehschwäche haben, sehr angenehm zu benutzen. Das iPhone 5 ist auch okay, aber für viele etwas zu klein.

8

alvio, hier liegt ein kleines Missverständnis vor. Ein Smartphone von Samsung hatte ich mir gekauft, komme aber überhaupt nicht damit zurecht, es ist nach meiner Meinung für Senioren mit wenig Erfahrung nicht geeignet, die Bedienung ist zu kompliziert, mit den winzigen Buchstaben zu schreiben ist auch schwierig. Internet brauche ich nicht für unterwegs, das benutze ich nur zu hause. Was ich suche ist ein Handy nur zum telefonieren und SMS schreiben mit Texterkennung und guter Kamera. Ich weis nicht ob es so etwas mit touch screen Funktion gibt, wenn es sowas geben sollte wäre es das ideale Handy für Senioren. Habe auch keine Smartphone ohne Internet, so wie bei einem einfachen Handy gefunden. Vielleicht habe ich mich auch geirrt und es gibt es doch.

0
25
@laptopis

Internet haben m.E. inzwischen alle. Bin aber nicht ganz sicher. Aber das kann man ja deaktivieren, oder deaktivieren lassen ;-) damit man nicht aus Versehen ins Netz gerät.

0

ich habe mir einen Shinobee Office-PC gekauft -das Ding ist gestern geliefert worden. leider bringen wir den PC nicht zum laufen-er stürzt immer wieder ab ?

...zur Frage

Toshiba vs. Western Digital vs. Intenso (externe Festplatte)

Hallo,

Ich würde mir gerne eine externe Festplatte zur langfristigen Datensicherung zulegen, konnte mich bisher jedoch noch nicht entscheiden, welche ich nehmen soll.

In die engere Auswahl kamen

TOSHIBA Canvio Basics - 500 GB (ca. 8 cent/GB)
INTENSO  6002550 MEMORY STATION - 750 GB (ca. 8 cent/GB)
WD Elements Portable - 1TB (ca. 6 cent/GB)

wobei ich die Intenso jetzt eher ausschließe.

Interessieren tut mich weniger die Speicherkapazität und die Geschwindigkeit (und der Preis) der Festplatte, als vielmehr die zuverlässigkeit der Platte über die Jahre hinweg. Ich würde sie gerne als Backup-Medium einsetzen, heisst einmal beschreiben, und dann im idealfall in die Schublade für die nächsten 4-5 Jahre (mindestens). Wünschen würde ich mir von der Festplatte, dass sie, nachdem ich sie nach 4-5 Jahren wieder an den PC anschließe, sie noch vom PC erkannt wird und sämtliche Daten noch unbeschädigt vorhanden sind und auf die nächste Festplatte kopiert werden können.

Bei allen drei Platten habe ich mir insbesondere die negativen Bewertungen bei Amazon durchgelesen, wobei es bei allen drei Festplatten immer wieder vorkommt dass sich Leute beschweren, die Platte würde nach wenigen Tagen, Wochen oder Monaten bereits nicht mehr funktionieren. Genau das möchte ich natürlich vermeiden, und mich mindestens 4-5 Jahre darauf verlassen können.

Wie kann ich die Bewertungen bei Amazon einstufen und welche Platte soll ich schlussendlich nehmen? (Wie gesagt, Speicherkapazität, Preis und Geschwindigkeit sind uninteressant.) Hat vielleicht irgendwer langjährige Erfahrungen mit einer der drei Platten oder einer anderen externen Festplatte von einem dieser drei Hersteller gemacht?

Ich würde mich sehr über Antworten freuen.

...zur Frage

Kennt jemand das Notebook Belinea P75IMO

Ich habe ein Angebot bekommen, einen Belinea P75IMO und habe keine Ahnung ob es ein gutes ist. UIch hoffe das mir hier jemand helfen kann.

Das ist es :

Gamer Laptop Belinea P75IMO DualCore T4200 2x 2,0 Ghz 17" 43.2 cm 1440 x 900 ( WXGA+ ) Display BrightView, 4096 MB DDR2 RAM, 400 GB Festplatte - Serial ATA-150 - 5400 rpm, DVD±RW (±R DL) / DVD-RAM, 5-in-1 Kartenleser, 512 MB NVIDIA GeForce 8400M GS 256 MB (max. 1023 MB) PCIE, HD Soundkarte, WebCam, Tastatur, Touchpad, Integrierte numerische Tastatur, Schnittstellen: 3 x Hi-Speed USB - USB Typ A, 4-polig, 1 x Display / Video - 1x HDMI, 1x ESATA, 1 x IEEE 1394 (FireWire, , original Netzteil, incl. 17" Tragetasche, Windows 7 Ready (vorinstalliert) incl. allen Treibern, Ideal für Gamer, Office Anwender, Multimedia u.v.m.

Windows 7 Leistungsindex 4,9 !!! Notebook ist im Top Zustand, kaum Gebrauchsspuren, sofort einsatzbereit, Accu hält noch , hat neue Festplatte, RAM neu

Es soll mich 180 Euro kosten, was meint ihr, ich finde nämlich absolut nicht im Internet darüber.

Vielen Dank im vorraus

Mareike

...zur Frage

Hat einer gute Erfahrungen mit Stromanbieter "e-on" gemacht?

siehe oben

...zur Frage

Habt Ihr erfahrungen mit dem Online Terminplaner Doodle gemacht?

Hallo ich hatte eben diesen http://doodle.com/ Online Terminplaner gefunde und wollte euch mal Fragen wie Ihr den findet und ob Ihr schon Erfahrungen gemacht habt?

...zur Frage

Hat jemand Erfahrungen mit vistaprint.de?

Egal, ob Werbung in der ADAC-Zeitschrift oder in der Fernsehzeitschrift. Überall wird für vistaprint geworben. Die rühren wohl ordentlich die Werbetrommel. Über den ADAC kann ich dort einen Kalender kostenlos erstellen. Habe lediglich die Versandkosten. Das kommt mir komisch vor. Im Leben ist nichts umsonst. Hat jemand von euch daher schon damit Erfahrung gemacht? Wie ist die Qualität? Wie ist die Lieferzeit? Welchen Haken kann es da geben?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?