Computer Kurs an Abendschule oder Volkshochschule?

3 Antworten

Hallo,

also ich hab noch keinen Computer Kurs besucht, aber Abendschulen bieten einige Chancen, seine Fertigkeiten zu erweitern und im Endeffekt einen neuen Titel zu erwerben. All das kann nebenberuflich geschehen, sodass finanziell keine großen Einbußen während der Zeit entstehen müssen. Natürlich braucht man für solche Maßnahmen viel Disziplin und Ehrgeiz. Vor allem wer Familie hat, muss einiges zurückstecken und diese Maßnahmen ausführlich mit dem Partner besprechen, damit es am Ende keine Schwierigkeiten gibt. Trotzdem muss man sich immer wieder klarmachen, wieviel eine solche Fortbildung wirklich bringen kann und was sie im Endeffekt für die finazielle Situation der Familie bedeutet. Wenn man diese Ziele vor Augen hat, schaffen es die meisten, diese anstrengende Zeit auch durchzuhalten. Weitere Infos findest Du z.b. unter http://www.abendschule.de/fortbildung/. Wünsche Dir viel Erfolg!!!

LG,

Maus

Hallo,

ich kann dir diese Seite empfehlen: http://www.fernschule-weber.de/lehrgang/index.htm

Diese Fernschule ist ein technisches Lehrinstitut und biete viele Weiterbildungskurse aus dem Bereich der Informatik und Computertechnik an. Vielleicht findest du da ja was.

Computerkurse in jeder Schwierigkeitsstufe gibt es an jeder VHS.