Jump Scare kenn ich zwar nicht aber für GTA V reicht der. Du musst zwar ein paar kleine Abstriche machen bei der Texturqualität, Schatten und Reflexionen (nur "Normal" bzw. aus) aber sonst sollte alles auf hohen bis sehr hohen Einstellungen laufen. Liegt einfach daran dass die GTX 960 nicht genug Leistung hat um alles hochzuschrauben. Aber ansonsten hast du bei FullHD und 60Hz ein flüssiges Spiel (40+ FPS). Die GTX 970 wäre hier besser.

Der RAM reicht gerade so. Ich hab auch 8GB und wenn ich die Auslagerungsdatei nicht groß genug einstelle schmiert mir GTA V nach 10 Minuten ab. Mit der richtigen Einstellung läufts aber problemlos. Und mehr RAM kann man jederzeit nachrüsten falls nötig