Rechner wird immer lauter

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das liegt höchstwahrscheinlich daran, dass die Lüftersensoren verstaubt sind und diese deshalb auf hochturen laufen. Einfach mal Rechner aufschrauben und entstauben.

Hallo transformers92, das hat erstmal nichts schlimmes zu bedeuten,wie mein Kollege schon gesagt hat.Wahrscheinlich ist der Kühler verstaubt.Du kannst einfach den kühler abmontieren und dann den Kühler entstauben.Viele Grüße

Ich würd die Lüfter mal reinigen und ölen. Dann sollten sie auch wieder leiser werden.

PC macht Geräusche (Lüfter / Kühler)

Hallöchen!

Ich weiß es ist nicht sonderlich schlau auf den PC zu hauen wenn er beim Zocken mal wieder hängt, aber ich muss nun mit den Folgen leben...

Undzwar macht mein PC ab dem ersten Start nach dem Schlag auf das Gehäuse beim Starten ein Geräusch, das wie ein schnelles Klacken kurz immer lauter und heftiger wird und schließlich mittellaut weiterklackt. Man kann das Geräusch auch wie eine CD in einem alten Player deuten.

Ich kenne mich leider mit PCs in ihrem Inneren null aus.. Aber ich habe zwei mal am seitlichen Gehäuse Felder mit Luftlöchern. Hinter dem obereren Feld (etwa auf mittlerer Höhe) konnte ich mit einer Taschenlampe den Lüfter ausfindig machen. Aber auch beim Feld ganz unten an der Seite des PCs sehe (und höre) ich die Aktivität eines Lüfters. - Wenn ich direkt am PC lausche, kann ich hören, dass dieses schnelle klacken sicher vom unteren Lüfter stand, welcher im Gegensatz zum oberen flach unter irgendwelchen Schaltkreisen und Platten oder sowas liegt... :/