ppt 2010: Wie kann ich die Zeilen in einer Animation einzeln erscheinen lassen?

1 Antwort

Hallo JasonHD,

zur besseren Übersicht den Reiter Animation, dann Animationsbereich
(etwas weiter rechts) anklicken.

Am schnellest geht es, wenn Du im markierten Textfeld die 2. Zeile markierst,
dann "Animation hinzufügen" klicken und die Auswahl der ersten Zeile wiederholst. Um nun die 3. Zeile ebenfalls zu animieren, reicht es, wenn Du mit der RÜCKTASTE, auch Backspace genannt, an das Ende der 2. Zeile anschliesst und nun die Entertaste drückst. Das kann Du für jede weitere Zeile wiederholen.

LG aus Hessen h@ns-joachim