Passwort wird automatisch eingespielt wenn ich den Benutzername in GMX.de eingeben. Wie....

2 Antworten

Um beim IE gezielt nur ein Passwort zu entfernen, öffnet man die bewusste Seite, klickt doppelt auf den Passworteintrag und betätigt die "ENTF"-Taste auf der Tastatur.

Um das Speichern von Passwörtern generell zu unterbinden, klickt man zunächst in der Menüleiste auf "Extras" (falls die Menüleiste nicht sichtbar ist, ändert man dies durch drücken der "Alt"-Taste). Unter "Internetoptionen" findet man auf der Registerkarte "Inhalte" die Rubrik "AutoVervollständigen" und dort den Button "Einstellungen". Dahinter verbirgt sich u. a. die Möglichkeit, das automatische Vervollständigen von Benutzernamen und Kennwörtern zu deaktivieren.

Hallo,

klar kann man das abstellen. Wie das geht, kommt auf den Browser an, den du nutzt. Bei meinem Firefox muss ich mir mit der Alt-Taste erstmal die Menüleiste einblenden lassen und dann gehe ich auf "Extras" und "Einstellungen". Im Reiter "Sicherheit" kannst du dann einen Haken setzen oder halt nicht bei "Passwörter speichern".

Bei Internet Explorer geht das über Extras, Internetoptionen und Inhalte. Dort musst du bei Autovervollständigung üer die "Einstellungen" gehen. Da kannst du das dann festlegen. Ich hoffe die kurze Anleitung hilft dir weiter.

althaus
Fragesteller

Nutze den Internet Explorer und Chrom. Die Passwörter erscheinen jedoch nur beim Internet Explorer. Wie ändere ich das ?