nvidia Systemsteuerung zeigt keine sli option an?

1 Antwort

Hallo Jonas,

Schade, dass Du uns nicht vorher gefragt hast. Denn SLI funktioniert überhaupt nicht vernünftig für Games. Du rennst von einem Problem ins nächste, und wenn es denn läuft arbeiten die Grafikkarten nicht synchron und du bekommst Mikroruckler. (60 FPS sehen so ruckelig aus wie 40)

Ich empfehle Dir die beiden GTX 970 zu verkaufen und stattdessen eine starke Single-Grafikkarte, z.B. die RTX 2070. Davon hast Du dann wirklich eine erhebliche Verbesserung der Leistung.

Falls es Dir nicht ums Gaming geht, mag SLI seine Berechtigung haben, aber leider weiss ich dann nicht, was Du noch tun müsstest. Eventuell findest Du hier noch einen Tipp: https://de.wikihow.com/Nvidia-SLI-einrichten

schon mal danke für die Hilfe aber mir geht es wirklich nicht nur um Games und den tipp den du mir gegeben hast ist leider für windows 7 aber ich habe leider windows 10 trotzdem danke für den typ mit dem gaming und sli das wusste ich tatsächlich noch nicht !

@jonasd22

Hmmmm, OK, Vielleicht antwortet hier ja noch jemand anders ... oder schaue mit Google nach "Win 10 SLI aktivieren" ... ?