Netzwerkdrucker Canon MP990 unter Linux Mint12

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey aluny,

es tut mir Leid, dich enttäuschen zu müssen, doch so umfangreich ist diese Anleitung gar nicht ;)

Terminal öffnen, "sudo system-config-printer" eingeben und mit Enter bestätigen. Nun gibst du dein Administrationskennwort ein (argierst ja als sudo ..) und folgst nach der Bestätigung davon dem Einrichtungsassistenten ..

Hoffe ich konnte helfen!

Mit freundlichen Grüßen,

L. Dreier

LD-Media Corporation

Schau mal welche Standards dein MP 990 Drucker Beherrscht. Sollte er Post script können kann man einen Standard Treiber nutzen und über Post Script die Daten Mühelos ausdrucken. Einige HP Drucker lassen sich so utner Linux ( Dank gutenprint) mühelos Betreiben.

Weitere Infos zu Canon Druckern unter Linux findest hier :

http://wiki.ubuntuusers.de/Canon-Drucker

Bedenke das die Infos dazu nicht Topaktuell ist und sich jederzeit Änderungen ergeben können ,diese aber noch nicht so schnell Eingepflegt werden.

Ganz unten auf der Seite findest auch weiterführende Links betreffend Canon. Es ist bekannt das Canon zu den Herstellern gehört die sich immer beharrlich Querstellen wenn es darum geht die Whitepapers für die Geräte offenzulegen damit freie Treiber Programmiert werden können.

Das hatte sich nach LDMediaCorp`s Antwort bereits erledigt, denn dieser Weg hat problemlos funktioniert

0

Was möchtest Du wissen?