Muss man ein Smartphone defragmentieren?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

NEIN - und das ganz eindeutig!

Handys haben keine Festplatten mit beweglichen teilen sondern speicherchips und bei denen ist es sinnlos und schädlich zu defragmentieren.

Ich denke, deine Antwort hast du ja schon bekommen. Aber meine Fragen nun: Woran könnte es liegen, wenn das Smartphone langsam wird, also die Bedienung einfach schwerfälliger und langsamer? Virus? Alter? (Ist ca 3 Jahre alt Samsung Galaxy a 5)