Muss ich mir Microsoft Office kaufen um eine Bachelorarbeit zu schreiben oder reicht Open Office?

1 Antwort

Mit Sicherheit reicht OOo. Dir kann keiner vorschreiben, dass du ein Programm von Windelweich nehmen musst. Ich nehme an, dass kein Mensch gefragt hat mit welchen Programm von und zu auf und weg Guttenberg seine Dissertation geschrieben hat. Wenn du deine Arbeit in elektronischer Form abgeben musst, so speicherst du sie als PDF ab. Die Offline Hilfe ist bei OpenOffice ausgezeichnet (Nicht bei Libre Office. Da gibts keine und die Hilfe im Internet ist unter aller Sau) Wenn du weitere Hilfe brauchst, so kannst du www.ooowiki.de aufrufen.

Viel Glück

Bei welchen (garantiert seriösen) Händlern kann man Microsoft Office 2019 (deutsch, für mehrere PC´s) kaufen?

Hallo, im Internet gibt es unzählige Angebote. Aber welche sind garantiert seriös, also die Händler haben die Genehmigung von Microsoft das Office zu verkaufen? Es sollte Office 2019 (deutsch, für mehrere PC´s) sein. Wenn möglich, mit DVD. Falls es einen großen Preisunterschied gibt, evtl. auch die 2016-Version. Für Tipps: danke im Voraus.

...zur Frage

Microsoft Office das man mit allen Product Keys installieren kann!?

Hey,

ich habe einen Laptop gekauft wo Microsoft Office 2007 Enterprise dabei war. Nun möchte ich aber einen anderen Laptop nutzen und möchte mit dem Product Key von dem alten Rechner Microsoft Office installieren. Ich habe keine CD zu diesem Product Key und jetzt wollte ich fragen, ob es eine Version gibt, die man mit allen Product Keys installieren kann.

ich hoffe, das ihr versteht was ich meine..

mfg

...zur Frage

Open office und word

Hey Ich habe mal gelesen, dass man Open office Texte so abspeichern kann, dass man diese auch mit word 2010 öffnen kann. Also halt als Microsoft Word-Format speichern kann.. Nur, welcher Dateityp genau muss man wählen? Ich habe leider kein Microsoft Word, denn die Testversion ist abgelaufen und das zu kaufen, wäre mir einfach zu teuer.. Also, man kann den Text mit diesen Typen abspeichern:

• ODF Textdokument (.odt)
  • ODF Textdokumentvorlage (.ott)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokument (.sxw)
  • OpenOffice.org 1.0 Textdokumentvorlage (.stw)
  • Microsoft Word 97/2000/XP (.doc)
  • Microsoft Word 95 (.doc)
  • Microsoft Word 6.0 (.doc)
  • Rich Text Format (.rtf)
  • Text (.txt)
  • Text Kodiert (.txt)
  • HTML Dokument (OpenOffice.org Writer) (.html)
  • Microsoft Word 2003 XML (.xml)

Ich denke ein Microsoft-Typ müsste ich wählen, aber welches? Ich habe auch gelesen, dass man in Open Office einstellen kann, dass der nur noch im Word Format die Texte abspeichert, wie macht man das? Ich muss nämlich einem Lehrer dringen einen Aufsatz abgeben, denn den letzten konnte er nicht in Word lesen, da ich es als Open Office Datei abgespeichert hatte.. Könnte ich mehrere von den oben genannten Typen wählen, damit man den Text in Word lesen kann?? Und kann man das dann in egal welches Word (2010,2007...) dann lesen? Könnte man auch dies mit WordPad machen? Ich verwende Open office 3.4.1

Sorry, kenn mich da gar nicht aus und kenne auch keinen, der sich da auskenn würde. Bitte nur ernstgemeinte und hilfreiche Antworten! Danke! :)

...zur Frage

Warum funktioniert das Briefe schreiben mit Open Office Writer nicht mehr? Liegt es am Update von Version 4.1.2 auf 4.1.3 oder an JRE? Mit neuem Java-Update?

...zur Frage

Mini ITX Gehäuse überhitzt schnell?

ich überlege mir so ein kleines gehäuse zu holen weil ich es cool finde, auch wenn man damit zur lan will, kann man es gut transportieren. aber kann dieses modell überhitzen? laut hersteller kan man problemlos gamer hardware einbauen. was meint ihr wirds da drin zu heiß? http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6822

...zur Frage

Computer ist beim Schreiben langsam - woher kommt das?

Hallo. Ich habe mir vor 3 Tagen einen neuen Computer gekauft und Office sofort darauf installiert. Aber das alte Office und nicht 2013. Der Computer ist zeitweise langsam und zeitweise normal, aber beim Schreiben macht er Probleme. Einige Buchstaben schreibt er nicht und aufeinmal schreibt er die Buchstaben die ich vorher geschrieben habe 10 Zeilen lang. Wenn ich dann lösche, löscht er alles aus dem Dokument raus. Im Internet das Gleiche. Ich kann nicht einmal ein Passwort eingeben. Bitte um dringende Hilfe. Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?