Wieso friert mein PC immer ein (Windows 10)?

3 Antworten

Dass der PC einfriert (also ich nehme an Bild bleibt stehen und es passiert nichts mehr) kann an verschiedenen Ursachen liegen. Veraltete oder nicht kompatible Treiber, defekte Hardware, ... was mich etwas wundert ist, dass, ich nehme es an, vorher alles funktioniert hat. Von der Hardware her sollte dein System mit Win10 kompatibel sein (Dual Core mit 2,8 GHz, 4GB RAM sind über den Mindestanforderungen). Ich hatte mal das Problem mit einer defekten WLAN Karte, weshalb alles eingefroren ist. Zunächst würde ich im Geräte Manager überprüfen, ob alle Treiber aktuell sind bzw alle Hardware-Komponenten ordnungsgemäß erkannt wurden (nach einem Update auf Win10 funktionieren manchmal nicht alle Treiber und es müssen andere installiert werden!). Wenn das nichts bringt mal unnötige Peripherie-Geräte (sprich USB-Geräte wie WLAN Stick etc.) abziehen und schauen, ob das Problem immer noch auftritt. Falls das immer noch nichts bringt vllt Windows im abgesicherten Modus starten. Dabei werden nur die wichtigsten Treiber geladen und Windows läuft sozusagen auf Minimalmodus. Friert dann nichts mehr ein würde ich tatsächlich auf ein Treiberproblem schließen... Hoffe ich konnte helfen, ansonsten kann man noch ein paar andere Dinge probieren. :)
LG ElecEdit

Ich würde mal sagen, dass Win10 immer noch nicht ausgereift ist.

Alle die ich kenne, haben bis jetzt damit Probleme....

Lief denn unter Win 7 alles gut?

Man kann diverse Systeminformationen einsehen, die einem helfen können, die Ursache herauszufinden. Vielleicht existiert sogar ein minidump mit Fehlerhinweisen. Ansonsten kann man die Ereignisanzeige durchforsten, nach Ereignissen, die um den Zeitpunkt des Einfrierens gelegen haben. Das sollte eigentlich weiterhelfen.

Reicht die Konfiguration für Portal Knights?

Hier ist das problem ich und meine freundin spielen portal knights. in der ersten ebene ist alles super und je höher wir in die ebene gehen desto schlechter läuft es bei ihr. das spiel ist zwar nicht fehlerfrei aber naja. beschreibung: wenn wir zb in ebene 8 sind ist es so schlimm das ihr bild sich aufhängt aber ich sehe das sie läuft und schreiben kann und ton hat, nur bei ihr ist das bild eingefroren. Mindestanforderung: Betriebssystem: 64bit Versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10 Prozessor: AMD Phenom(tm) 8450 Triple-Core Processor (3 CPUs), ~2.1GHz or Intel Core 2 Duo E8400 @ 3.0 GHz Arbeitsspeicher: 4 GB RAM Grafik: Graphics: NVIDIA® GeForce GTX 470 (1Gb VRAM) / ATI Radeon TM HD 6870 (1Gb VRAM) DirectX: Version 11 Netzwerk: Breitband-Internetverbindung Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz Soundkarte: On Board EMPFOHLEN: Betriebssystem: 64bit Versions of Windows 7, Windows 8, Windows 10 Prozessor: AMD FX 8120 @ 3.1 GHz or Intel i3 2100 @ 3.10 GHz Arbeitsspeicher: 4 GB RAM Grafik: Graphics: NVIDIA® GeForce® GTX 750ti, ATI Radeon™ HD 7850 DirectX: Version 11 Netzwerk: Breitband-Internetverbindung Speicherplatz: 2 GB verfügbarer Speicherplatz Soundkarte: On Board

Sie hat:Windows 10 Pro Version:1607 Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G630 @2.70GHz 270GHz Ram: 4,00 GB (3,85 Verwendbar) Systemtyp: 64-bit Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

...zur Frage

PC friert einfach unregelmäßig ein - wieso?

Guten Tag, Mein Problem liegt dabei dass mein Pc sich einfach unregelmäßig aufhängt damit ist gemeint das das Bild noch zu sehen ist aber der Pc läuft normal weiter bzw schaltet sich nicht aus und natürlich kann man dann nix mehr machen. Das komisch ist aber das er sich einfach komplett unregelmäßig aufhängt manchmal beim Start vom Pc manchmal auch erst nach 10 Minuten etc es gibt so gut wie mega viele Möglickeiten wann er sich einfach aufhängt. Dazu ist noch komisch das wenn ich ein paar Spiele spiele er durch läuft bzw sich nicht aufhängt. Diese Spiele sind Garrys Mod , Gta V , Borderlands und bei anderen Spielen wie Black Desert, Monaco etc. Das ist das Problem. Den Pc habe ich selber zusammengestellt und zusammen gebaut. Keine Sorge die Komponenten sind alle Kompatibel und funktionieren. Ich habe schon einigen Sachen probiert wie : Pc mit Systemcare komplett grerinigt PC nochmal auseinander und zusammen gebaut Msconfig durchstöbert ob da alles in Ordung ist mit dem Prozessor Temperatur von Gpu wie CPU in ordnung Task Manager bzw Resourcenmonitor wurde auch geguckt wie die Verteilung bei Cpu Ram so wie Speicher ist auch in Ordunung Treiber sind auf dem neusten Stand.

Bei möglichen Lösungvorschlägen einfach reinschreiben..... Danke fürs Lesen. Bye

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?