Reicht mein PC für gta V?

2 Antworten

Sollte laufen, besonders mit einer GTX 980 hast du kein Grafikkarten Problem. Nur der CPU ist etwas schwach aber trotzdem ausreichend. 

Solltest mind. medium bis high Settings hinbekommen.

Jep, wenn du schon mit einer niedrigen Auflösung zufrieden bist reicht es völlig aus. Musst dir keine Gedanken machen :) viel Spaß!

Kurze Standbilder und wenig FPS trotz guter Hardware aufgrund von der HDD?

Moin erstmal,

habe mir einen PC zugelegt, vorab hier die Daten:

  • Intel i5 4670k 3,4Ghz
  • MSI GTX 980 4gb
  • A-Data 8 (4+4) GB kit DDR3
  • Mainboard : Asus Z87-K Rev. 1.03
  • 500gb HDD
  • keine SSD!
  • Windows 10 Pro 64 Bit

Trotz diesen Hardware Komponenten habe ich in CSGO (z.B.) nur 30-60 FPS und in GTA ebenso. Zudem treten ständig kurze Standbilder auf, die etwa 1-2 Sekunden anhalten. Komisch ist dass ich in CSGO die Grafikeinstellungen auf das Maximum stellen kann, oder auf das niedrigste und ich komme über diese FPS Werte nicht weg. Für die Kenner, ich habe "fps_max 300" eingegeben!

Nun habe ich schon in den Energieeinstellungen vom Rechner herumgespielt - erfolglos. Außerdem habe ich Game DVR ausgestellt.

Könnte es also daran liegen, dass der Datenträger, wenn ich am zocken bin, dauerhaft hoch ist?( heißt an die 100% Grenze) Wenn ja bin ich offen für Tipps und Lösungen :D

Und ich bin kein PC Profi, also nicht lachen ^^. Danke!

...zur Frage

Wieso friert mein PC immer ein (Windows 10)?

Ich habe mir vor ein paar Tagen das Windows 10 Update geholt, aber mein PC friert seit 3 Tagen andauernd ein und mir bleibt keine Möglichkeit mehr, außer den Stecker zu ziehen, was sche*ße ist! Google schlug mir folgendes vor:

http://praxistipps.chip.de/funktioniert-windows-10-auf-meinem-pc-so-finden-sie-es-heraus_41500

Jetzt stehen da so ein paar Systemanforderungen (siehe Bild)

Wie kann ich jetzt herausfinden, ob mein PC diesen Anforderungen überhaupt entspricht? Ich durchforste das Teil jetzt schon von vorne bis hinten, aber weiß es immer noch nicht. Folgendes weiß ich:

Prozessor: Intel(R) Pentium(R) CPU G640@ 2.80GHz 2.80GHZ

Installierte RAM: 4,00 GB (3,88 GB verfügbar)

Systemtyp: 64-Bit-Betriebssystem, x64-basierter Prozessor

Ich hab auch schon eine Treiberaktualisierung vorgenommen, da Google meinte, es könnte auch daran liegen. Kann mir jemand helfen? Mein PC friert wahrscheinlich gleich wieder ein -_-

~Dontaskme

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?