Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter ....

3 Antworten

Versuche doch mal im Start Menü (da, wo auch die "im Abgesicherten Modus starten" Option ist, die Funktion "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Vielleicht siehst du dann eine Fehlermeldung, woran der Neustart liegt, die du dann hier reinschreiben könntest, damit wir dir weiterhelfen können. Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du eine Reperaturinstallation versuchen. Dabei gehen die Daten nicht verloren. Aber Vorsicht: Nur die Original Windows CD, also nicht von Medion oder anderen Computerherstellern verwenden, weil dort gerne diese Funktion einfach die Neuinstallation verwendet wird, bei der alle Daten verloren gehen.Falls auch das nicht funktionieren sollte, kannst du deine Daten mit einem kleinen Betriebssystem, wie z.B. Vista PE von Microsoft und Computerbild deine Daten sichern und Windows neuinstallieren. Falls das auch nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an deiner Hardware (-Kombination).

Mein ACER-NB mit WXP fing Weihnachten an, kurz nach dem Hochfahren mit Blue Screen zu enden. Nach kurzer Normalzeit fing es im Januar wieder an. Auch nach einer Neuinstallation (Speicher und HD schon getauscht, Scan HD fehlerfrei) wollte es nicht (bei einer HD ewiges Kreisen Neustart - HW-Check - Fehler behoben - Blue Screen nur wenige Zehntelsekunden). Videokamera aufgebaut, um den Blue Screen zu erwischen, Neuinstallation, da kein Fehler. Längere Zeit damit gearbeitet. 2 Tage später wieder fehlerhaft, beim nächsten Versuch auch. Endet nach BlueScreen mit Intervallen mit einfachem Piepton. Hier hat also die Neuinstallation nichts genutzt. Hochfahren im abgesichertem Modus ging. Die Kamera liegt noch griffbereit für nächsten Versuch.

Ich denke, dass du um eine Neuinstallation von XP nicht drum herum kommen wirst, auch wenn dabei all deine persönlichen Daten verloren gehen würden. Wenn du nicht einmal in den abgesicherten Modus kommst, dann ist dein definitiv kein gutes Zeichen. Diverse "Spielereien" mit evtl. Hardwarelösungen sehe ich als Zeit- und Energieverschwendung an, ich hatte ein paar Mal ebenfalls so ähnliche Probleme, und konnte nie etwas "von Hand reparieren".