Mein Computer fährt hoch und dann sofort wieder runter ....

3 Antworten

Mein ACER-NB mit WXP fing Weihnachten an, kurz nach dem Hochfahren mit Blue Screen zu enden. Nach kurzer Normalzeit fing es im Januar wieder an. Auch nach einer Neuinstallation (Speicher und HD schon getauscht, Scan HD fehlerfrei) wollte es nicht (bei einer HD ewiges Kreisen Neustart - HW-Check - Fehler behoben - Blue Screen nur wenige Zehntelsekunden). Videokamera aufgebaut, um den Blue Screen zu erwischen, Neuinstallation, da kein Fehler. Längere Zeit damit gearbeitet. 2 Tage später wieder fehlerhaft, beim nächsten Versuch auch. Endet nach BlueScreen mit Intervallen mit einfachem Piepton. Hier hat also die Neuinstallation nichts genutzt. Hochfahren im abgesichertem Modus ging. Die Kamera liegt noch griffbereit für nächsten Versuch.

Versuche doch mal im Start Menü (da, wo auch die "im Abgesicherten Modus starten" Option ist, die Funktion "Automatischen Neustart bei Systemfehler deaktivieren". Vielleicht siehst du dann eine Fehlermeldung, woran der Neustart liegt, die du dann hier reinschreiben könntest, damit wir dir weiterhelfen können. Wenn das auch nicht funktioniert, solltest du eine Reperaturinstallation versuchen. Dabei gehen die Daten nicht verloren. Aber Vorsicht: Nur die Original Windows CD, also nicht von Medion oder anderen Computerherstellern verwenden, weil dort gerne diese Funktion einfach die Neuinstallation verwendet wird, bei der alle Daten verloren gehen.Falls auch das nicht funktionieren sollte, kannst du deine Daten mit einem kleinen Betriebssystem, wie z.B. Vista PE von Microsoft und Computerbild deine Daten sichern und Windows neuinstallieren. Falls das auch nicht funktioniert, liegt es wahrscheinlich an deiner Hardware (-Kombination).

Ich denke, dass du um eine Neuinstallation von XP nicht drum herum kommen wirst, auch wenn dabei all deine persönlichen Daten verloren gehen würden. Wenn du nicht einmal in den abgesicherten Modus kommst, dann ist dein definitiv kein gutes Zeichen. Diverse "Spielereien" mit evtl. Hardwarelösungen sehe ich als Zeit- und Energieverschwendung an, ich hatte ein paar Mal ebenfalls so ähnliche Probleme, und konnte nie etwas "von Hand reparieren".

Gibt es eine Möglichkeit Programme beim Windows Boot vor "Autostart" auszuführen?

Hallo zusammen,

ich möchte an meinem PC eine bestimmte Bat-Datei jedes Mal ausführen, wenn ich mich in Windows einlogge (diese startet unter anderem ein Hotkey Tool). Bisher habe ich die Datei einfach im "Autostart" Ordner. Allerdings scheint es mir, als wird sie dort doch etwas verzögert ausgeführt. Mein PC fährt sehr schnell hoch (SSD etc.) und wenn ich mich einlogge möchte ich, dass die Datei einfach sofort ausgeführt wird, damit ich direkt meine Hotkeys verwenden kann.

Es muss irgendwie schneller gehen, ich kann schließlich auch schon sofort Chrome starten und irgendeine Webseite aufrufen. Und da ist die Bat-Datei im Autostart Ordner noch nicht geladen, immer erst nach ca 5 Sekunden, weil Windows wohl andere Dinge erst noch priorisiert.

Was gibt es also für eine Möglichkeit, etwas noch früher ausführen zu lassen beim booten?

...zur Frage

Daten auf C:// speichern verhindern (installationen)

Hallo, ich habe meinen PC formatiert, jetzt habe ich das C:// NUR für System.

Wie kann ich verhindern das Programme auf C:// installiert werden?

Kann ich das i-wie sperren?
Die Updates etc. müssen aber installierbar sein.

Vielen dank im voraus!!!

MFG Michi

...zur Frage

Geforce GTX 760 Treiber Problem Windows 7

Guten Tag,folgendes Problem.Besitze seid kurzen einen neuen PC von Mifcom. Habe mir ihn selbst zusammen gestellt ohne Windows.

Als erstes habe ich Windows 7 Ultimate 64 bit installiert. Lief auch ohne Probleme.Dann über die mitgelieferten Treiber CD die wichtigsten Geräte installiert und den Rest über Windows Update und Internet installiert. Danach ein Neustart gemacht.

Pc fährt normal hoch,man kommt auch bis zum Desktop.Aber OHNE Symbole und Taskleiste. Task Manager funktioniert auch nicht.man kann nix machen.

Über die Internet suche habe ich herausgefunden das es an dem NVIDIA Treiber liegen kann.Also abgesicherten Modus gestartet,Treiber runter gehauen und siehe da es geht.

Habe verschiedene Treiber ausprobiert,aber immer wieder das gleiche Problem.Sobald ein Treiber installiert wurde spinnt der Desktop rum.Im abgesicherten Modus wird die Grafikkarte auch normal erkannt.Aber funktioniert bei normalen hoch fahren nicht.

Habe kein Plan mehr,ich bitte um schnellst mögliche Hilfe.

...zur Frage

Ist die Installation von Windows XP auf eine SATA 3 Festplatte am SATA 3 Anschluss möglich. Ich würde die Installation unter Zuhilfenahme mit nLite machen?

...zur Frage

Folgendes Problem: mein Laptop fährt nur hoch wenn er länger ausgeschaltet war, dann schaltet er sich allerdings aus und immer wieder ein und aus. Was tun?

beim 2. oder dritten mal einschalten schaltet er sich nichtmehr aus sondern man hört nurnoch die lüftung, sonst passiert garnichts... dann muss ich wieder eine zeitlang warten bis er ganz hochfährt beim einschalten

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?