Folgendes Problem: mein Laptop fährt nur hoch wenn er länger ausgeschaltet war, dann schaltet er sich allerdings aus und immer wieder ein und aus. Was tun?

2 Antworten

Möglich dass zuviele Apps oder Programme beim Hochfahren mit dem Systemstart verknüpft bzw. aktiviert sind!

Wenn der Arbeitsspeicher überlastet ist kann dies der Grund sein! Schliesse vor dem herunterfahren alle Programme welche viel Arbeitsspeicher belegen!

Mal ohne Internetzugriff versuchen.

Wichtig nicht nur in den Ruhemodus, sondern ganz Runterfahren!

Auch möglich dass der Papierkorb übervoll mit grossen Elementen, Videos. Musik et, ist!

Alles ganz löschen und mit Neustart versuchen !

Es gibt Notebooks (z.B. HP), die ermöglichen im BIOS die Einstellung, daß das Notebook nach Stromverlust wieder neu startet.