MATX in mini itx gehäuse?

2 Antworten

Ich würde mich ja auch für ein passendes Mainboard im NZXT H210 interessieren.

Hier gibt es eine spannende PC-Zusammenstellung: https://www.youtube.com/watch?v=YRWQS1kfIYI&t=333s

Allerdings mit dem Makel, dass das verbaute Mainboard gar keinen Anschluss für das USB 3.1 Typ C am Frontpanel des Gehäuse bietet. Das wurde im Video elegant verschwiegen.

Habt ihr da einen Tip für mich?

Hallo FynxTv,

Gut dass Du fragst, in diesem Falle brauchst Du ein Mainboard mit Mini-ITX.

Da passt kein ATX oder Mini-ATX rein, sondern nur Mini-ITX.

Willst du das Gehäuse behalten? Wenn ja, schreibe mir doch noch, welche CPU zu hast, oder nehmen willst, dann suche ich Dir ein passendes Mainboard raus.

Bei den meisten Shops kannst Du aber auch Filtern nach Formfaktor, sodass Du alle Mini-ITX findest. 😊

Also ein rein praktisch handelnder Mensch würde schlicht zur Säge, Hammer und Nägeln greifen... ;-)

Oder anders formuliert:

"Wie bekomme ich einen Elefanten in den Kühlschrank?"

1
@Klammeraffe

Und, hast Du schon praktische Erfahrung mit dem Zurecht-sägen von Mainboards gesammelt? 😂

Ich empfehle Dir einen eigenen Youtubekanal. 😂

1
@gandalfawa

Ich denke meist zu kompliziert.

Und dann kann durchaus mal "Blödsinn" bei heraus kommen.

Aber mit diesem humoristischen Nonsens muss man erst einmal selber zurecht kommen (=> "Kopfkino") und gelegentlich auch das persönliche Umfeld. ;-)

Vor allen Dingen liebe ich Wortspiele.

Aber zu einem grundsätzlich ähnlichen Thema wurde mal ein deutscher Spielfilm und eine TV-Serie gedreht:

https://www.moviepilot.de/movies/was-nicht-passt-wird-passend-gemacht

https://www.fernsehserien.de/was-nicht-passt-wird-passend-gemacht

https://www.youtube.com/results?search_query=film+was+nicht+passt+wird+passend+gemacht

1