Lassen sich die in der Taskleiste gezeigten geöffneten Programme verschieben - so wie die Tabs?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

@Aotobuzzer: Bitte wenn man es nicht weiß wenigstens ein bisschen recherchieren.
.
Also zu deinem Problem: Zuersteinmal sei gesagt, das das von Windows her nicht funktioniert. D.h.: du brauchst also zusatz Software. Eine Möglichkeit wäre TaskArrange. Das Programm ist schon etwas älter, aber es funktionier super.
Wenn du allerdings diese Drag and Drop Funktion nutzen möchtest kann ich dir eine weitere Freeware empfehlen: Taskbar++. Das Programm macht (bei gedrückter Alt Taste und gebrauch der linken Maustaste) das was du aus Firefox kennst.
.
Das dürfte dein Problem lösen! Hier nochmal der Link: http://tinyurl.com/yj5dt4h

Das Programm dazu heisst Taskbar Shuffle.

Danke!

0

Kann man in Weblogs die Reihenfolge der Postings umkehren?

Also nicht das Neueste zuoberst, sondern das Älteste? (Manchmal fände ich das sinnvoller.)

...zur Frage

Dokumente an Taskleiste anheften

Hallo,

Ich bin ein fauler Hund und hab gern die oft gebrauchten Programme und Dateien auf einen Klick über die Taskleite aufgerufen. Bei XP konnte ich den Link zur Leiste ziehen und fertig. Bei Win8 klappt das zwar mit Programmen, aber nicht mit den Links zu Dateien. Wer hat einen Tipp für mich?

Danke. Nidda64

...zur Frage

Sehr langsamer Internet-Anschluss. Wie kann man ein Antiviren-Prog. inst. ohne stundenlange Downloads?

Hallo, 

Oma hat DSL-1000 oder eine noch langsamere Internet-

Verbindung. Nun ist Ihr Antiviren-Programm (Kaspersky 2017, die 

kostenpfl. Version) abgelaufen. 

Zuerst habe ich das alte Kasp. deinstalliert und dann versucht, die 

kostenlose 2018er-Kaspersky-Version übers Web zu installieren. 

Leider brach der Download nach ca. 100 MB von 160 MB ab. Die 

100MB runterzuladen hatte schon fast 2 Stunden gedauert. Dann 

habe ich es mit Avira-Free versucht, aber der wollte über 200 MB 

downloaden. Als Nächstes habe ich dann versucht, die alte 2017er-

Kasp.-Version wieder zu installieren, um anschließend auf 2018 

upzudaten. Leider kam auch dabei gleich die Meldung, dass über 150 

MB downgeloadet werden müssten. Auf einem Stick hatte ich auch 

noch das Avast-Installations-Programm. Aber dieses war auch nur 

einige wenige MB groß und wollte auch gleich beginnen, über 100 MB 

downzuloaden. Meine nächste Idee war, irgendwo eine DVD mit dem 

kostenpfl. Kaspersky zu kaufen. Aber was ist, wenn auf der DVD auch 

nur ein kleines Inst-Programm ist, welches dann hunderte von MB 

runterladen will aus dem Internet?

Daher die Frage: gibt es irgendein Antiviren-Programm, welches ich 

jetzt auf meinem Rechner (mit schneller Internet-Verbindung) 

downloaden kann (möglichst komplett), auf einen Stick kopieren und 

dann bei der Oma vom Stick aus installieren kann? Wo dann dort 

nach der Inst. nicht mehr als max. 5-10 MB downgeloadet werden 

müssen?

Für Tipps danke im Voraus!

...zur Frage

Kann ich den Schriftverkehr in einer E-Mail umkehren?

Wenn man sich mit jemanden über Outlook hin und her schreibt, dann steht die letzte Mail unter der Antwort. Die aller erste Mail ist somit ganz unten. Ich weiß, dass man das auch anders einstellen kann. Wenn diese Einstellung aber nicht wurgenommen wurde und ich den Schriftverkehr eines Schreibens ausdrucken möchte, kann ich das im Nachhinein ändern? Habe nämlich keine Lust von hinten nach vorne zu lesen.

...zur Frage

Bilderreihenfolge beibehalten!

Hallo,

ich habe folgendes kleines Problem: ich habe ein Best Of meiner Urlaubsbilder erstellt. Die Bilder wurden mit unterschiedlichen Kameras gemacht. Ich hab sie also nach Aufnahmedatum geändert und noch einige Bilder umgeordnet. Diese Anordnung würde ich jetzt gerne beibehalten und die Bilder zum Zeigen auf DVD brennen. Leider werden sie dann immer wieder alphabetisch geordnet, was dann ja wieder nicht passt.

Gibt es eine Möglichkeit die Bilder zum Beispiel in dieser Reihenfolge fortlaufend zu nummerieren, dann wäre das Brennen ja kein Thema mehr???

Bei diversen Tools nennt mir bitte kurz noch dazu eine Beschreibung.

Vielen Dank für die Antworten und die Hilfe!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?