Laptoptaste klemmt

2 Antworten

Ich denke, das ist halb so schlimm wie Du vermutest. Da ist sicher nur ein Fremdkörper dazwischen geraten. Da die Tasten "nur" aufgeklipst sind, kannst Du die Taste vorsichtig nach oben abziehen und mal darunter schauen. (Vorsichtig und keine Gewalt, damit die kleinen "Hebelchen" darunter nicht brechen.) Findest Du anstelle von Schmutz darunter gebrochene "Hebelchen" wirst Du wohl einen Fachmann aufsuchen müssen, der diese ersetzt. Die Taste lässt sich nach der Reinigung (und Kontrolle der richtigen Position der "Hebelchen") ganz einfach wieder aufklipsen. Ev. schafft auch das nach oben ziehen der Taste und etwas pusten schon Abhilfe. Dabei solltest Du aber darauf achten, den Fremdkörper zu entfernen und ihn nicht unter die nächste Taste schieben.

Du kannst mit einem üblichen küchenmesser unter die taste fahren und diese heraushebeln. am besten du nimmst dir ein staubwedel und entfernst sämtlichenschmutz der sich unter der taste befindet. dann die taste wieder einhängen und schon sollte alles wieder funktionieren.