Kein Bootscreen nach Grafikkarten Tausch

2 Antworten

Ich hatte vor kurzen auch dieses Problem, es liegt am Bios! (So war es bei mir)

Nachdem ich das Bios geflasht bzw. geupdadet habe, funktionierte wieder alles!!

  • Nimm die Grafikkartr heraus.

  • prüfe, ob der Rechner jetzt startet.

Wenn nein,

  • setze das BIOS gemäß Handbuch zum Mainboard zurück. Dazu den vorgesehenen Jumper nutzen oder die BIOS Batterie für mehrere Stunden herausnehmen.

  • Setze die Batterie dann wieder richtig herum ein und starte den Rechner neu.

KaiAmMac

Consanesco
Fragesteller

also ohne graka drinne zeigt er nichts und mit zeigt er auch nichts. Ich lasse jetzt die batterie für ein paar stunden drausen und versuch es dann nochmal.

Und der Rechner bleibt nicht leblos er leuft ja er arbeitet auch ganz normal wie ich an den led sehen kann und festplatte arbeitet auch. Alles wie gewohnt. Nur eben kein bild. Egal ob mit graka drinne oder ohne.