Kann man Schrift in HTML um 90 Grad drehen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Soweit ich weiß geht das mit HTML nicht. Alternativ könntest du entweder Java nehmen http://www.faqts.com/knowledge_base/view.phtml/aid/9250 oder eine Grafik deines Smileys ; ) machen und als Bild einfügen.

(Wenn du es als Gif machst, könntest du sogar den Hintergrund transparent einstellen, sodass du keine Probleme mit dem Layout der Webseite bekommen solltest)

Mit HTML selbst geht das nicht. HTML ist ja für die Darstellung von Text da - damit in Zeilen. Du würdest ja letztendlich mehrere Zeichen übereinander innerhalb einer Zeile brauchen. Das ist so aber nicht vorgesehen.
Da ist schon mehr nötig Java/Javascript. Oder den Text als Bild speichern, drehen und dann einfügen ..

Ich bin mir auch sehr sicher, dass das nicht geht. Aber das mit dem Bild einfügen hört sich sinnvoll an, das würde ich an deiner Stelle mal testen.

Was möchtest Du wissen?