Kann man RAM mit unterschiedlichen MHZ zahlen nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es der gleiche Speichertyp ist, dann sollte das gehen.. aber soweit ich weiß, bestimmt der langsamere Speicher die Geschwindigkeit. Wenn das Motherboard verschiedenfarbige Speicherbänke hat, dann setze die die Module auf zwei verschiedene Farben.

DH! Da sind wir schon zwei, die denken, dass der langsamere Riegel die Gesamtgeschwindigkeit bestimmt, dann muss das wohl stimmen ;-).

Allerdings das mit den Farben und der Symmetrie etc. handhaben die Hersteller leider nicht einheitlich, da empfiehlt sich unbedingt ein Blick ins Handbuch!

0

Worin bestehen die Unterschiede bei Ram-Bausteinenen?

Ich habe in einem Online - Shop eine riesige Vielzahl von unterschiedlichen Versionen von RAM Bausteienen gesehen:

alle DDR3; 2GB; 1,333Mhz

Allerdings gibt es noch die zusätze "ultimate" und "gold" oder "PC 10600" bzw. "PC3 10666" die sich jeweils sehr stark im Preis unterscheiden. Auch von Hersteller zu Hersteller gibt es große Preisunterschiede.

Was bedeuten diese Angaben, wo liegen die Unterschiede und wie wirken sie sich in der Praxis aus?

...zur Frage

Kann ich RAM von verschiedenen Herstellern mischen?

Hallo,

Ich habe im Keller nuch 1 GB RAM von meinem alten PC gefunden. Der würde noch auf das Mainboard in meinem neuen PC passen. Kann ich RAM-Riegel von verschiedenen Herstellern mischen, oder vertragen die sich nicht?

...zur Frage

RAM Übertakten

Habe leider/glücklicherweise keine Erfahrung mit der Übertaktung von RAM. Wie schädlich ist es seinen 1333 mhz Speicher auf 1600 mhz Takt zu stellen und wie viel bringt es?

...zur Frage

Mehr Arbeitsspeicher

Ich wollte für meinen PC mehr Arbeitsspeicher haben Ich habe das pegatron corporation 2ab6 Motherboard ein DDR3 RAM drin ist . das Mainboard kann ja maximal 16Gb Arbeitsspeicher leisten. kann ich mir jetzt irgendein RAM speicher kaufen oder muss das der selbe sein und Passen auch alle in mein Mainboard rein oder gibt es verschieden ? schon mal vielen dank für eine Antwort

...zur Frage

Nvidia Geforce GT 610

Guten Abend,

ich habe da eine Frage kann ich mit der Grafikarte wie es da oben steht League of Legends und Combat Arms zocken?

Spiele auf die Auflösung 1920x1080

Mein System ist

AMD Atholon II x4 3 GHz 4gb ram ddr3 1333 mhz

Und dann habe ich noch eine Kleine Frage wieviel ist der Unterschied von der GT 220 ddr3?Also Leistung.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?