Kann man RAM mit unterschiedlichen MHZ zahlen nutzen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn es der gleiche Speichertyp ist, dann sollte das gehen.. aber soweit ich weiß, bestimmt der langsamere Speicher die Geschwindigkeit. Wenn das Motherboard verschiedenfarbige Speicherbänke hat, dann setze die die Module auf zwei verschiedene Farben.

48

DH! Da sind wir schon zwei, die denken, dass der langsamere Riegel die Gesamtgeschwindigkeit bestimmt, dann muss das wohl stimmen ;-).

Allerdings das mit den Farben und der Symmetrie etc. handhaben die Hersteller leider nicht einheitlich, da empfiehlt sich unbedingt ein Blick ins Handbuch!

0

Herstellerkompatibilität?

Hallo erstmal, meine Frage ist, ob es schlecht ist eine Intel CPU, eine R9 390 GPU und ein MSI Mainboard zu mischen. Oder ob es besser wäre eine GTX GPU zu nehmen (z.B. 980). Es geht mir jetzt nicht darum dass die 980 etwas stärker als die 390 ist, sondern ob das mit den Herstellern Probleme geben kann. N Freund meinte, dass sich das vielleicht nicht verträgt(Intel, Radeon, MSI und ich besser Intel Nvidia, MSI nehmen soll). Ich hab davon noch nie gehört, bzw. nur, wenn man mehrere GPU´s benutz und das vom MOBo nicht unterstützt wird. Was stimmt nun?

Außerdem wollte ich bezüglich Skylake wissen, ob DDR4 Rams schlechter, gleich oder besser zum spielen sind. Ob es da Probleme mit dem unterstützen von DDR4 Ram und Spielen gibt. Danke, bin da grad n bissl verwirrt worden.

LG

...zur Frage

warum läuft mein pc so "bescheiden" bei spielen?

guten tag,

mir ist aufgefallen, dass ich in spielen wie bf4, ac7, borderlands 2 gerade mal auf niedrigen einstellungen die 60 fps erreiche woran könnte dies liegen ?

PC: amd radeon r9 280x amd fx 8350 500 gb hdd 2x windows 7 64 bit 550 w netzteil 8 gb ddr3 ram 1333 mhz

...zur Frage

Battlefield 3 mit einer NVIDIA GeForce GT 545 spielen?

Guten Tag/Abend,

Ich hätte folgende Frage und zwar kann ich Battlefield 3 mit meiner NVIDIA GeForce GT 545 Spielen? Und wenn ja in Welchen auflösungen?

PC Details:

CPU Arch : 1 CPU - 4 Cores - 8 Threads | CPU PSN : Intel Core i7-2600 CPU @ 3.40GHz | CPU EXT : MMX, SSE (1, 2, 3, 3S, 4.1, 4.2), EM64T, VT-x, AES, AVX | CPUID : 6.A.7 / Extended : 6.2A | CPU Cache : L1 : 4 x 32 / 4 x 32 KB - L2 : 4 x 256 KB | CPU Cache : L3 : 8192 KB | Core : Sandy Bridge (32 nm) / Stepping : D2 | Freq : 3492.32 MHz (99.78 * 35) | MB Brand : PEGATRON CORPORATION | MB Model : 2AB6 | NB : Intel Sandy Bridge rev 09 | SB : Intel H67 rev B3 | GPU Type : NVIDIA GeForce GT 545 | GPU Clocks : Core 720 MHz / RAM 800 MHz | DirectX Version : 11.0 | RAM : 8192 MB DDR3 Dual Channel | RAM Speed : 665.2 MHz (1:5) @ 9-9-9-24 | Slot 1 : 4096MB (10700) | Slot 1 Manufacturer : Hyundai Electronics | Slot 2 : 4096MB (10700) | Slot 2 Manufacturer : Hyundai Electronics |

Liebe Grüße BlackShizzo

...zur Frage

Kann man die Grafikkarte bei meinem Notebook austauschen?

Hallo! Ich habe mir vor 2 Wochen ein Notebook gekauft,wobei ich nach dem Kauf gemerkt habe,dass die Grafikkarte Mist ist.Nun frage ich mich,ob man die Grakka auswechseln kann.

Technische Details: Toshiba Satellite L670-1GX

Prozessor:Intel Pentium P6200 / 2.13 GHz

Multi-Core-Technologie:Dual-Core

64-Bit-Computing:Ja

Funktionen:Enhanced SpeedStep technology

Chipsatz:Mobile Intel HM55 Express

Installierte Anzahl:4 GB / 8 GB (Max)

Technologie: DDR3 SDRAM - 1066 MHz

Konfigurationsmerkmale:2 x 2 GB

Grafikprozessor / Hersteller:Intel HD Graphics Dynamic Video Memory Technology 5.0

Max. zugewiesene RAM-Größe:1694 MB

Bin jetzt nicht unbedingt der Profi,d.h. es sollte nicht zu aufwendig sein

Hoffe auf hilfreiche Antworten!

...zur Frage

Pastt eine GeForce GTX 1050 TI in meinen PC?

Hallo ich habe seit einem Jahr einen PC aber meine Grafikkarte geht kaputt und deswegen wollte ich fragen ob ein GeForce GTX 1050 TI mit meinem PC kompatibel ist,vielen Dank im voraus,ich würde mich auf eine schnelle Antwort freuen.

Daten:

Motherboard: Asus A68HM-Plus

Arbeitsspeicher(RAM): 8 GB

Arbeitsspeicher: 8 GB

Prozessor: AMD FX Bulldozer

Prozessorgeschwindigkeit: 4.00 GHz

(Alte)Grafikkarte: Nvidia GeForce gt 730

Internes Laufwerk: DDR3-SDRAM

Mfg

Daniel Ziegler

...zur Frage

PC Friert ein bei Spiele und die Boxen Brummen?

Wie Oben schon beschrieben friert mein PC ein wenn ich z.b. Crysis 3 oder Cod MW3 Einzelspieler Spiele (MW3 Multiplayer Kann ich Spielen) ich bekomme nach ca. 20 Minuten ein Schwarzen Bildschirm und die Boxen Brummen und muss den PC mit dem Reset Knopf neu starten und das ist nur bei Spiele so im Internet kann ich weiterhin ohne Probleme.

Ich hab auch schon die ganzen Hardware überprüft ob da ein Fehler ist und habe kein Problem gefunden und ich habe auch die ganzen Temperaturen überprüft CPU/ RAM/ Mainboard/ Grafikkarte und das Netzteil da war alles Perfekt von den Temperaturen. Ich habe Grafikkarte/ CPU/ und Mainboard mit MSI Afterburner, GPU-Z, Core Temp und mit AIDA64 Extreme überprüft RAM habe ich Über Windows getestet das Netzteil habe ich mit eine Netzteil Tester getestet da war auch alles heile.

Das Mainboard habe ich auch getestet mit einer Mainboard Diagnosekarte da war auch alles Okay.

Ich habe auch die Temperaturen überwacht wo ich die spiele getestet habe auf mein 2ten Bildschirm.

  1. Hardware:
  2. CPU: AMD Athlon X4 860K 3,70GHz (übertaktet 3,90GHz)
  3. Mainboard: Gigabyte GA-F2A68HM-DS2
  4. RAM: 1x Nanya 8 GB DDR3 1600 800 MHz
  5. Grafikarte: Nvidia Geforce GTX 960
  6. Netzteil: Name weiß ich nicht hat aber 420 Watt
  7. System: Windows 10 Pro 64 Bit

Ich habe schon viel im Internet gesucht aber habe nix gefunden warum der PC einfriert ich habe auch schon in viele Foren gefragt aber keiner konnte mir helfen.

Ich hoffe hier kann mir einer helfen

Ich bedanke mich schon mal im voraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?