Wie viel GB Arbeitsspeicher sollte ein aktueller PC haben?

4 Antworten

Wie schon und dingo schon sagten kommt es auf di Benutzung drauf an. Ich game zb sehr gerne und hab einen gaming PC mit 16gb ram. Jedoch muss ich zugeben das das ein bisschen übertrieben ist. Und 12 sollten zum zocken auch reichen. Für normale Benutzung sind 8 wahrscheinlich auch ausreichend jedoch liegst du mit 12 bestimmt nicht falsch. Falls du mal auch etwas zockst oder die Leistung des Computers etwas mehr beanspruchen solltest.

Ja, 8 GB sollten bei normaler Benutzung ausreichen. Weniger sollte ein neuer PC allerdings auch nicht mehr haben. Mittlerweile sind 8 GB wenn nicht sogar 12 GB schon Standard in neuen Computern.

Standart zwar schon aber nur die wenigsten Leute nutzen ihn aus. Ich habe im PC auch 16GB 2133er Ram und ich kann ihn nur in Minecraft ausnutzen.

Das ist mal wieder von der Nutzung des Rechners abhängg.Videbeabeitung ist zB. sehr speicherlastig und da die aktuellen Mainboards schon 4 GB Riegel unterstützen, sollte man die auch ausnutzen, Um dual-Channel zu erreichen brauchst mindestens 2 gleiche Riegel also nimm 2x4GB und teste, ob es ausreicht, eine defacto Antwort gibt es nicht!

Mindestens 4GB. optimal sind 8GB. Wichtig ist eine Taktung von 1600Mhz oder drüber. Pass auf dass du dir keine 1333Mhz, die sind mittlerweile die deutlich langsameren.

Solltest du Videos rendern wollen brauchst du 16GB.