Wie viel GB Arbeitsspeicher sollte ein aktueller PC haben?

5 Antworten

Wie schon und dingo schon sagten kommt es auf di Benutzung drauf an. Ich game zb sehr gerne und hab einen gaming PC mit 16gb ram. Jedoch muss ich zugeben das das ein bisschen übertrieben ist. Und 12 sollten zum zocken auch reichen. Für normale Benutzung sind 8 wahrscheinlich auch ausreichend jedoch liegst du mit 12 bestimmt nicht falsch. Falls du mal auch etwas zockst oder die Leistung des Computers etwas mehr beanspruchen solltest.

Das ist mal wieder von der Nutzung des Rechners abhängg.Videbeabeitung ist zB. sehr speicherlastig und da die aktuellen Mainboards schon 4 GB Riegel unterstützen, sollte man die auch ausnutzen, Um dual-Channel zu erreichen brauchst mindestens 2 gleiche Riegel also nimm 2x4GB und teste, ob es ausreicht, eine defacto Antwort gibt es nicht!

Ja, 8 GB sollten bei normaler Benutzung ausreichen. Weniger sollte ein neuer PC allerdings auch nicht mehr haben. Mittlerweile sind 8 GB wenn nicht sogar 12 GB schon Standard in neuen Computern.

10

Standart zwar schon aber nur die wenigsten Leute nutzen ihn aus. Ich habe im PC auch 16GB 2133er Ram und ich kann ihn nur in Minecraft ausnutzen.

0

Kann mir bitte jemand helfen bei Computersprache?

ich weiß grundsätzlich nur, was GB und was GH sind. Die anderen Sachen verstehe ich nicht und weiß nicht, was gut und schlecht ist.. Da ich aber mir bal einen neuen Computer kaufen möchte, will ich mich mehr informieren...

Ich schreibe mal die Merkmale meines Laptop auf, die ich nicht verstehe:

-Intel Pentium dual-core prozessor T2330 (1.60 GHz, 533 MHz FSB, 1 MB L2 cache)

-12.1''WXGA Acer CrystalBrite (hoch) TM LCD

• Up to 358 MB Mobile Intel Graphics Media Accelerator X3100

-2 GB DDR2 ( das ist wohl Festplattenkapazität, also Fähigkeit, elektrische Ladung zu speichern, aber ist nicht der Arbeitsspeicher dasselbe? also auch Fähigkeit, Dateien (elektrische Ladung zu speichern?)

-160 GB HDD

-DVD-Super Multi DL

-802.11b/g WLAN

Danke für Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?