Kann man einen CPU von einer Konsole in einem Rechner einbauen?

3 Antworten

Das geht, allerdings musst Du das Motherboard samt CPU von der XBox 360 nehmen. Das ist eigentlich ein "verkleideter" Rechner. Nur die CPU geht nicht, da es mit dem Motherboard sehr eng verzahnt ist.

Gut hätte ich aber nicht gedacht. Denn wir wollen heute in unserem Computerservice mal ein kleines Experiment ausprobieren. LG

0
@Kernel

Kauf 10 XBox360 und wenn du glück hast findest eine deren CPU gesockelt ist.

Am einfachsten ist du Lötest den Flash bios Baustein raus , programmierst dir ein eigenes bios und Lötest dir nen Frischen eigenen wieder rein. Fertige Bios Versionen kriegst sogar für das Flashen zum Download angeboten. Dann würdest einen halbwegs vernünftigen Pc haben der leider nicht so ohne weiteres Erweiterbar ist. Vor allem wegen dem Speicher der Fest auf dem Board verlötet ist. Wenn man also den Lötkolben schwingen kann (umgehen) .kann man mit viel aufwand auch viel erreichen. aber Ohne dies ,wirst mit der XBox 360 nicht glücklich. Ich bau die Teile immer um als Multimedia PC fürs Wohnzimmer oder als Mini Webserver.so manch XBox360 brummt im Kühlen Serverschrank vor sich hin :-)

0

die meisten XBox 350 Konsolen besitzen eine gelötete CPU . diese kann man nicht in einen Pc Einbauen. Es gibt aber auch Modelle wo die CPU Gesockelt ist. Diese kann man in ein älteres Board problemlos übernehmen. Nur würde wenig bringen da die Leistung dieser CPU nicht gerade berauschend ist.

Was passiert mit einem CPU der nicht kompatibel ist mit dem Mainboard?!

Hallo zusammen,

um meine Frage zu verdeutlichen: Ich haben einen alten Phenom II X4 940 BE CPU.

Was würde passieren wenn ich diesen CPU in dieses Mainboard einbauen würde? MSI 760GM-P23 (FX)

Ich weis das der CPU nicht kompatibel ist... nur was würde passieren wenn ich es doch täte?!

...zur Frage

Gute Sockel 1155 CPU gesucht?

Guten Morgen zusammen.

Also hatte bis vor kurzem noch eine 4790k CPU in meinem Rechner. Diese ist jetzt defekt. Den Rest des Rechners bestehend aus:

Mainboard Gigabyte z97p-d3, 12gb DDR3 RAM, 600watt bequiet Netzteil, 1tb hhd, DVD Brenner, keine GPU Karte

Möchte ich wieder lauffähig machen. Hab mit dem alten 4790k und Radeon 480 viel gezockt.

Nun würde mir Internet, Filme sehen und vor allem auch etwas leichtes spielen wie üblich emulierte C64 Games sowie ältere Games ausreichen.

Was für eine CPU sollte ich für diese Zwecke einbauen, die auch auf meinen 1155er Sockel passt? Da ich keine GPU drin hab wäre eine mit integrierter Grafik sicher ratsam?!

Danke für info

...zur Frage

CPU Kühler wie am besten einbauen?

Guten Morgen,ich würde gerne wissen ob 1151 Sockel eine Isolierung auf die Rückplatte brauchen wenn man den CPU Kühler einbauen möchte ich war bis jetzt ziemlich ratlos deswegen weil ich meinen ersten Rechner zusammen baue und bei der Alpenföhn Olymp Anleitung wird da angezeigt das man eine Isolierscheibe (Nummer 10) einbauen sollte auf die Rückplatte https://www.alpenfoehn.de/images/Produkte/Installationsanleitungen/Olymp/Installation guide of 84000000135-20151007.pdf

Allerdings habe ich jetzt erst bemerkt das diese Anleitung nicht nur für meinen Sockel gedacht ist sondern auch für andere wie zbm: LGA 775, LGA 1366 etc.

Weil ich habe diese Isolierscheibe nicht mit geliefert bekommen und sie ist auch definitiv nicht beim Zubehör dabei ich bin aber trotzdem ziemlich perplex darüber und hab angst das wenn ich es so einbaue das ich das Mainboard und alles weitere zerschieße. Was meint ihr kann ich den CPU Kühler nun ohne Sorgen einbauen oder benötige ich doch eine Isolierscheibe oder Folie. Will da wirklich kein Kurzschluss verursachen.

CPU Kühler ist wie oben erwähnt Alpenföhn Olymp & Mainboard ASRock Z270 Fatality K6 Gaming

Davon abgesehen gibt es auf Youtube Tutorials wo Leute das sogar ohne Backplate einbauen.

...zur Frage

Xbox 360 System für Virtual Box?

Hallo Leute,

Da die Xbox 360 ja bereits seit etwas längerem durch die Xbox One ersetzt wurde, wollte ich mal wissen, ob es eine Möglichkeit gibt, das Betriebssystem der Xbox 360 herunterzuladen oder sogar von einer echten Konsole zu kopieren, um es für VirtualBox oder ähnliche Programme zu verwenden.

P.S.: Je nachdem würde mich auch interessieren, ob dies (auch) für das PlayStation 2 System möglich ist.

Danke bereits im Voraus.

...zur Frage

Hallo, ich habe ein AMD A-10 7860k welche Grafikkarte sollte ich einbauen und würde sich lohnen für die CPU?

der pc war beim kauf ohne Grafikkarte, habe bischen im Internet geguckt und mir ist die GTX 1050 aufgefallen vom preis und leistung aber würde sich das für die CPU überhaupt lohnen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?