Kann man einen CPU von einer Konsole in einem Rechner einbauen?

2 Antworten

Das geht, allerdings musst Du das Motherboard samt CPU von der XBox 360 nehmen. Das ist eigentlich ein "verkleideter" Rechner. Nur die CPU geht nicht, da es mit dem Motherboard sehr eng verzahnt ist.

Gut hätte ich aber nicht gedacht. Denn wir wollen heute in unserem Computerservice mal ein kleines Experiment ausprobieren. LG

@Kernel

Kauf 10 XBox360 und wenn du glück hast findest eine deren CPU gesockelt ist.

Am einfachsten ist du Lötest den Flash bios Baustein raus , programmierst dir ein eigenes bios und Lötest dir nen Frischen eigenen wieder rein. Fertige Bios Versionen kriegst sogar für das Flashen zum Download angeboten. Dann würdest einen halbwegs vernünftigen Pc haben der leider nicht so ohne weiteres Erweiterbar ist. Vor allem wegen dem Speicher der Fest auf dem Board verlötet ist. Wenn man also den Lötkolben schwingen kann (umgehen) .kann man mit viel aufwand auch viel erreichen. aber Ohne dies ,wirst mit der XBox 360 nicht glücklich. Ich bau die Teile immer um als Multimedia PC fürs Wohnzimmer oder als Mini Webserver.so manch XBox360 brummt im Kühlen Serverschrank vor sich hin :-)

die meisten XBox 350 Konsolen besitzen eine gelötete CPU . diese kann man nicht in einen Pc Einbauen. Es gibt aber auch Modelle wo die CPU Gesockelt ist. Diese kann man in ein älteres Board problemlos übernehmen. Nur würde wenig bringen da die Leistung dieser CPU nicht gerade berauschend ist.