Kann man einen CPU von einer Konsole in einem Rechner einbauen?

3 Antworten

Das geht, allerdings musst Du das Motherboard samt CPU von der XBox 360 nehmen. Das ist eigentlich ein "verkleideter" Rechner. Nur die CPU geht nicht, da es mit dem Motherboard sehr eng verzahnt ist.

5

Gut hätte ich aber nicht gedacht. Denn wir wollen heute in unserem Computerservice mal ein kleines Experiment ausprobieren. LG

0
36
@Kernel

Kauf 10 XBox360 und wenn du glück hast findest eine deren CPU gesockelt ist.

Am einfachsten ist du Lötest den Flash bios Baustein raus , programmierst dir ein eigenes bios und Lötest dir nen Frischen eigenen wieder rein. Fertige Bios Versionen kriegst sogar für das Flashen zum Download angeboten. Dann würdest einen halbwegs vernünftigen Pc haben der leider nicht so ohne weiteres Erweiterbar ist. Vor allem wegen dem Speicher der Fest auf dem Board verlötet ist. Wenn man also den Lötkolben schwingen kann (umgehen) .kann man mit viel aufwand auch viel erreichen. aber Ohne dies ,wirst mit der XBox 360 nicht glücklich. Ich bau die Teile immer um als Multimedia PC fürs Wohnzimmer oder als Mini Webserver.so manch XBox360 brummt im Kühlen Serverschrank vor sich hin :-)

0

die meisten XBox 350 Konsolen besitzen eine gelötete CPU . diese kann man nicht in einen Pc Einbauen. Es gibt aber auch Modelle wo die CPU Gesockelt ist. Diese kann man in ein älteres Board problemlos übernehmen. Nur würde wenig bringen da die Leistung dieser CPU nicht gerade berauschend ist.

Fifa 14 auf PC: xBox Controller funktioniert nicht richtig

Ich habe ein Problem mit meinem neuen Controller bei Fifa 14...

Ich zocke Fifa 14 auf dem PC, und da es von vielen empfohlen wurde, habe ich mir dazu einen XBox-360-Controller gekauft. Er lässt sich ohne Probleme mit dem PC verbinden, die Produktsoftware konnte man ohne Hindernisse erfolgreich installieren, und auch wenn man auf die Eigenschaften unter Systemsteuerung geht, funktioniert alles. Die Probleme beginnen dann, wenn man Fifa startet: Der linke Analog-Stick funktioniert, aber sonst geht quasi nichts. Einige Tasten funktionieren zwar irgendwie, sind aber vollkommen falsch belegt. In den Steuerungseinstellungen kann man dies auch nicht ändern.

Irgendjemand Tipps, wie ich das beheben kann?

P.S.: Am Controller selbst kann es wohl nicht liegen, da ich mit ihm bereits testhalber Fifa 13 gezockt habe. Dort funktioniert er einwandfrei.

Danke im Voraus

...zur Frage

3 Monitore anschließen, aber nur 2 Ausgänge

Würde gerne drei MOnitore an meinen Rechner anschließen aber habe nur 2 Ausgänge an meiner Grafikkarte.

Gibt es dafür irgendwelche Adapter oder kann man sich noch eine zweite Grafikkarte einbauen oder so?

...zur Frage

CPU über 65 Grad heiss, was kann man da noch machen?

Meine Freundin hat einen Rechner, bei dem wird die CPU in letzter Zeit locker an die 65 Grad warm, sobald sie ein Spiel spielt, geht die Temperatur auf über 68 Grad und dann friert der Rechner ein.

Ich habe bereits einen neuen Lüfter eingebaut, der PC wurde in einem PC-Laden vor ca. einem Monat "entstaubt". Was kann man denn da noch machen? Würde es etwas bringen, wenn ich die Wärmeleitpaste erneuern würde?

Sie hat einen Dual-Core Rechner mit XP (32 Bit)

...zur Frage

Möchte Grafikkarte aufrüsten. Ist ein neuer Prozessor nötig / sinnvoll?

Hallo Leute, Ich möchte meinen PC ( fürs Zocken) etwas aufrüsten.

Dazu möchte ich erstmal meine MSI GTX 770 durch eine MSI GTX 980 Gaming 4G ersetzen. Allerdings habe ich noch eine i5-2400 CPU@ 3,1 GHz (Sockel: FC LGA1155). Würde sich das Aufrüsten der GPU, mit solch einer CPU überhaupt lohnen? Ich habe gehört, dass der Prozessor, die GraKa ausbremsen kann. Tut er das wirklich so stark? Wenn ja, werde ich mir vielleicht auch eine neue Intel CPU, mit dem Sockel 1155 zulegen. Hier für bin ich bereit etwa 300€ zu Zahlen. Ich habe mich schon etwas umgeschaut und bin auf den Intel Core i7-3770K, 4x 3.50GHz gestoßen.

Was haltet ihr von dem Prozessor, lohnt es sich für den, 300€ zu investieren? Habt ihr einen anderen Vorschlag? Oder ist es vielleicht sogar lohnenswerter ein neues Mainboard und z.B. den Intel Core i7-4790K, 4x 4.00GHz zu kaufen?**

Mein Aktuelles System:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: 2048MB MSI GeForce GTX 770 Twin Frozr Gaming Aktiv PCIe 3.0 x16

Netzteil: 480 Watt be quiet! Straight Power E9 CM Modula 80+ Gold

Mainboard: Acer Predator G3610 / GPU Sockel:1x PCIe 2.0 / CPU Sockel: 1155

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Suche Cpu-Wasserkühlung für meinen I7-4790k aber auch noch für Sockel 1155

Hallo Leute, suche eine leistungsstarke Cpu wakü für das übertakten meines i7-4790k auf 4,4 ghz. Dabei soll sie nicht so laut wie ein Kraftwerk sein und zwei Lüfter haben, damit ich sie in den Deckel einbauen kann. Wäre ausserdem Super wenn der Herstellername Leuchten würde. Mein Budget ist 130€.

Hatte die "Corsair Hydro Series H110 280mm Extreme Performance CPU Wasserkühler (CW-9060014-WW)" gefunden aber diese soll recht laut sein, ist es zu ertragen oder ist von der abzuraten. Danke im Vorraus! :)

...zur Frage

Monitor ohne Lautsprecher

Guten Morgen,

ich möchte mir demnaechst einen Monitor kaufen, welches ich mit meiner Xbox 360 nutzen möchte. Unzwar geht es um diesen Monitor:

https://www.otto.de/p/acer-s242hlcbid-led-monitor-60-9-cm-24-zoll-1920-x-1080-16-9-440923392/#variationId=440924371

Da steht, dass es kein Lautsprecher vorhanden ist. Das heisst wohl, dass kein Sound vorhanden sein wird. Es sei denn, ich würde den Audio Kabel an irgentwelche Sound Boxen anschliessen. Hab ich das richtig verstanden, oder geht es auch irgentwie anders, auf dem Bildschirm zu spielen und trotzdem den Sound zu hören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?