Kann man die PS4 noch verkaufen?

3 Antworten

Generell fallen die Vorgängermodelle der Spielkonsolen im Preis.

Erst Gestern (Freitag) in einem Leihhaus ( versteigerung) eine PS4 mit 2 Controllern. allen Kabeln und 20 Games für 35€ gekauft. In 20-40 Jahren werden die Dinger mal wertvoll sein. Schau dir mal die Atari VCS 2600 Spielkonsole an. Sie leistet ein Bruchteil von dem was eine PS 4 kann. Kriegt man aber heute Legal und gut erhalten nicht unter 200€. Ebenso der alte Homecomputzer Atari 800XL, kriegt man auch nicht unter 200-250€ gut erhalten und gepflegt ohne extras.Alle Playstation Konsolen ab PS1 davon gibt es noch zu viele auf dem Markt. Das drückt den Preis.

Allein eine XBOX der ersten Generation kriegt man in meiner Region für 5 € Nachgeworfen funktionsfähig und mit Controllern dazu.

Wenn du z.B. heute unter 18 bist ( nehme mal an du bist 15-17 Jahre und wir haben 2020) und 20 Jahre wartest (also 2040) ,dann wäre auch deine Spielkonsole wieder etwas Wert.

Deswegen überlege dir sehr gut ob du jetzt deine alte Spielkonsole verkaufen willst oder warten möchtest und später Sie verkaufst.

Sparen für einen Gaming PC ,da gibt es zig Möglichkeiten das auch zu machen ,dafür muss man nicht seine Spiekonsole verkaufen die aktuell eh nix Wert ist.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Ich empfehle dir sie spätestens jetzt zu verkaufen weil der Wert der Ps4 langsam und sicher sinkt. Die Ps4 kann man immer noch gut verkaufen

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

safe findest du noch wen der sie dir abkauft. Klar sinkt der Wert der PS4 aber es gibt immer welche die sowas kaufen und aufbewaren um es vielleicht in ein paar Jahren als "Vintage item" zu verkaufen. Kenn auch viele die sie auch noch benutzen, die PS4 ist ja nicht schlecht von der Qualität her.

Arztmeister
Fragesteller

Ich habe eine Xbox one s und die ps4 slim 1TB, zusammen für 250€ bei EBay reingestellt