Kann man alternative Thunderbolt Kabel für den Apple benutzen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

wenn du sicher sein möchtest, dass du ein Kabel von hoher Qualität kaufst, dann solltest du grundsätzlich die Originalkabel, oder Kabel von etablierten Herstellen kaufen. Da dir diese aber zu teuer sind wie du schreibst, bleibt dir kaum etwas anderes übrig als zu preiswerten Ersatzprodukten zu greifen. Sicher sind nicht alle Billigkabel schlecht und alle teuren Kabel automatisch gut, aber wenn du ein No-Name Kabel oder ein Billigkabel kaufst gehst du eben das Risiko ein, dass es sich dabei um ein minderwertiges Produkt handelt.

Von DeLock gibt es auch welche für 30€ - ist immer noch eine Hausnummer, aber immerhin 20€ weniger. Und du hast, wenn du es bei einem Händler kaufst, ja immer noch 2 Jahre Garantie auf das Kabel und kannst es einfach einschicken, wenn es nicht geht.

Ic kaufe inzwischen alle Kabel bei E-Bay Händlern in China oder Hongkong . Aber mit Apple Kabelnhabe ich nur wenig Erfahrung, Bei Samsung Kabeln ist das anderst ... undter über 50 Kabeln war nur eines was nicht richtig funktioniert hat .... Wenn ich davon ausgehe, dass diese Kabel in Chna und HK, oftmals bis zu 10 x Billiger sind wie im nächsten Elektronik Markt, dann ist das zu verschmerzen ...AUch HDMI Kabel sind Uf diesem Weg deutlich billiger .. heute habe ich 6 HDMI Kabel für weniger als 10 Euro bekommen ... die kosten im nächsten Laden über 150 Euros. Und die QUalität ist sehr gut.....

Wichtige frage zum Asrock b75 pro3 (powerbutton)

Hallo. Ich habe ein problem mit meinem neuen b75 pro 3 von asrock. Ich habe einen 2 Pin Stecker als power schalter. Jedoch ist auf dem Pin Header Bild nur ein 1 Pin Stecker beschrieben. Rechts daneben ist ein Pin für "ground" und links daneben einer für "power LED -", beide nicht belegt. Die farben der Kabel von dem 2pin: links schwarz, rechts Grün. Für war steht "ground" und wo muss ich den Stecker (2pin) reinstecken. Ein seperates Panel gibt es davon nicht.

MfG Shooter

...zur Frage

Stromverbrauch von Laptop ohne Akku - lohnt sich Neuanschaffung?

Hallo in die Runde,

wir haben einen MSI-Laptop, der 7 Jahre alt ist und der seit über einem Jahr nur über Netzteil läuft. Der Akku ist kaputt und rausgenommen. Der Laptop ist zwar relativ langsam und stockt zB bei Youtube-Videos, weil es ihm zuviel wird - aber sonst läuft er. Eigentlich habe ich die Philosophie, wenn es irgendwie geht, so Geräte bis zum Schluss zu benutzen. Einmal aus finanziellen Gründen, aber auch für die Umwelt. Unser Laptop würde bestimmt noch etwas halten. Jetzt frage ich mich aber, ob es nicht allein deshalb besser wäre, JETZT einen neuen zu kaufen (500 €), weil das insgesamt günstiger wird als den jetzigen immer an der Steckdose zu haben. Kann das jemand einschätzen? Ist es auf Dauer finanziell gesehen besser, den alten noch 1/2 bis 1 Jahr zu nutzen, aber diese Stromkosten zu haben oder jetzt für 500 € einen neuen zu kaufen, der einen funktionierenden Akku hat, weniger verbraucht usw.? Ich weiß, manche finden die Frage vielleicht blöd. Aber ich wäre trotzdem dankbar über eine Rückmeldung, falls jemand einen Rat hat. Ganz herzlichen Dank im Voraus!!

...zur Frage

Gibt es Unterschiede bei USB Kabeln?

Ich habe ein USBkabel mit MiniUSB-Buchse auf normalen USB-Anschluß. Das Kabel ist für die Digicam gedacht. Leider funktioniert nur das Sony Kabel und nicht ein anderes. Ist das normal?

...zur Frage

Kaltlichtkathode an Batterie ?

Ich will diese Kaltlichtkathode http://www.hwh.de/Computertechnik/Gehaeuse-Netzteile/Gehaeusemodding/Revoltec-Ka... mit einer normalen batterie betreiben. (egal welche batterien hauptsache keine autoakkus) Es sollte schonso klein wie möglich sein ;). Bilder wären Cool. Schon mal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Gibt es eine Art Icy Box (Festplattengehäuse) über Thunderbolt 3 Anschluss?

Ich habe aktuell eine Icy Box die aber leider noch mit USB 2 betrieben ist. Die Übertragungsgeschwindigkeit ist echt erbärmlich. Da ich über 2 Thunderbolt 3 Anschlüsse verfüge wäre es doch super wenn es das gleiche auch mit dem schnelleren Anschluss gäbe. Leider kann ich da nichts finden. Thunderbolt 3 Adapter auf USB-C 3.1 macht doch auch keinen Sinn. Dadurch verschenke ich doch auch nur Geschwindigkeit.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?