Kann ich verschiedene 2 GPU´s in einen PC machen?

3 Antworten

Beim Krypto Minimg kommt es nicht darauf an ob die GK untereinander Kompatibel sind. Sie werden eh nur über USB to PCIe Adapter angesprochen. Vielmehr ist das Problem ob die Treiber auch die entsprechenden Modelle verwalten können.

Ansonsten müsste man VM ( Virtual Maschinen) Erstellen und jede GK dort einzeln mit einem Kryto Mining Programm verwalten. Generell würde es machbar sein nur ich rate davon ab wenn es ein Laie macht ,da einige Konfigurationen notwendig sind die nicht im Forum zu finden sind und man auch im Vorfeld Beachten muss. Daher ( um Probleme und Aufwand zu minimieren) wäre es besser 2 gleiche GK Modelle zu verwenden.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

Hallo!

Dieser "SLI"-Betrieb funktioniert nur mit zwei gleichen Grafikkarten.

Bei der GTX 1xxx-Reihe funktioniert das erst aber der GTX 1070 und bei der RTX 2xxx ab der RTX 2070 super.

Die GTX 1660 (super) ist dazu also erst gar nicht dazu geeignet.

Aber auch das Mainboard muss das explizit unterstützen.

Nvidia wendet sich aber immer weiter von dieser Möglichkeit ab, da es zu viele Probleme damit gibt.

Z.B. muss das jeweilige Spiel für diesen SLI-Betrieb aufwendig "eingerichtet" werden. Das bedeutet viel Mehrarbeit (Zeit, Geld und Personal) für die Hersteller. Wobei nur die wenigsten Spieler diesen SLI-Modus überhaupt nutzen.

Der breiten Masse geht dieser SLI-Betrieb im Grunde am A... vorbei.

Dann lieber eine extrem teure HighEnd-Graka für diejenigen, die es sich leisten können. Dabei entfällt dieser große Mehraufwand bei den Herstellern und es läuft ohnehin wesentlich stabiler.

Und "Mining" ist für Privatanwender ohnehin ein großer Unfug. Die laufenden Stromkosten fressen den "Gewinn" nahezu vollständig auf. Am Ende eines Monats sollen lediglich ein "paar Euro" übrig bleiben, wenn überhaupt. Und dabei wird ein Rechner zu 100% dazu benötigt und darf zu nichts anderem verwendet werden.

Gruß

Martin

Was kann ich dir sagen? Darüber wird immer gestritten. Aber wenn du mich fragst, kann ich dir sagen, dass ich nichts schürfen würde, wenn es die Möglichkeit gäbe, BTC nur für Euro zu kaufen. Ich hatte diese Erfahrung bei Bitcoin Decode wo ich nur 300 Euro eingezahlt und ziemlich bald mit dem Handel begonnen habe. Ich brauchte nur etwas Zeit mit einem Demokonto, um das System zu testen.