Kann ich Sendungen bei Zattoo aufzeichnen?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Diese Möglichkeit ist bei Zattoo nicht vorgesehen. Mit Zattoo selbst geht es daher nicht. Du kannst Dir aber eines der vielen kostenlosen Programme installieren, mit denen Du den Bildschirm aufnehmen und den Ton aufzeichnen kannst. Bringt allerdings kleinen Qualitätsverlust. Gehen würde es z.B. mit dem kostenlosen "Jing". http://www.computerbild.de/download/Jing-1819569.html

Sicherlich besser geeignet als Screencasts vom laufenden Fernsehprogramm aufzunehmen ist die Benutzung von alternativen Fernseh-Programmen. Für uns Linuxer gibt es zum Beispiel FreetuxTV, mit dem man problemlos das laufende Programm aufzeichnen kann, mit nur einem Knopfdruck. Das gewünschte Videoformat kann man ebenfalls einstellen, so dass hinternraus das passende Format kommt. So kann man es zum Beispiel als freies OGV speichern, oder als allseits beliebte AVI. Man hat so viele Möglichkeiten damit! Mehr Infos dazu gibts hier: http://www.be-jo.net/de/2010/07/internet-tv-unter-linux-es-geht/

Was ich empfehlen kann wäre onlinetvrecorder.com. Ich nutze das zwar recht selten, aber manchmal merke ich 2 tage später dass ich eine gute sendung verpasst habe und kann sie mir dann beim online recorder herunterladen. Evtl auch für dich ne Alternative!

Festplattenrecorder - Wie funktioniert das?

Hallo Zusammen,

hätte da mal eine Frage zwecks der "neuen" Festplattenrecorder.

Wie soll ich die Funktionsweise verstehen? Ich habe des öfteren gelesen, dass man Programme aufnehmen und diese zu jeder beliebigen Zeit wiedergeben kann.

Beispiel: Ich schaue um 16:00 Uhr "How I met your mother" an, heißt das dann, wenn ich den Festplattenrecorder anmache, dass die Sendung dann aufgenommen/auf die Festplatte gespeichert wird? Wenn ja, was bringt mir das dann? Ich habe die Serie doch schon gesehen^^...Es ist meines Erachtens kein großer Unterschied zur DVD-Sammlung im Regal zu erkennen, außer dass man vielleicht noch Sendungen auf DVD brennen kann...

Außerdem: solche Festplattenrecorder kann man doch bestimmt mit dem Internet verbinden. Stimmt das, wenn das "normale" Fernsehen aus irgendwelchen Gründen (Schneesturm etc.) nicht klappt, dass man die Sendungen/Filme wie auch immer, durch das Anschließen eines Festplattenrecorders ans Internet, am TV sehen kann?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?