Wie Hintergrundfarbe für Textzeile einzelner Wörter bei Powerpoint 2003 ändern?

1 Antwort

Gehe auf 'Ansicht', dort auf 'Master', dort auf 'Folienmaster'. Im Folienmaster machst du einen rechtsklick auf den gestrichelten rand entweder des Titels oder der Textmasterformate, bzw. auf die ebene in der du deine Textzeile hast. Dann gehst du auf 'Platzhalter formatieren'. In diesem Fenster klickst du den scrollbutton 'Farbe' an. Dort wählst du Fülleffekte aus. Hier kannst du nun deinen Hintergrund definieren. Viel Erfolg: Animal 72