Kann ich bei WORD 2003 die Anzahl der Zeilen zählen lassen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wechseln Sie zur Seitenlayoutansicht.

Wenden Sie eines der folgenden Verfahren an: Um dem gesamten Dokument Zeilennummern hinzuzufügen, klicken Sie im Menü Bearbeiten auf Alles markieren.

Um nur einem Teil des Dokuments Zeilennummern hinzuzufügen, markieren Sie den Text, in dem Zeilen nummeriert werden sollen.

Um vorhandenen Abschnitten Zeilennummern hinzuzufügen, klicken Sie auf einen Abschnitt, oder markieren Sie mehrere Abschnitte. Klicken Sie im Menü Datei auf Seite einrichten und dann auf die Registerkarte Seitenlayout.

Sollen Zeilennummern in einen Teil des Dokuments eingefügt werden, klicken Sie im Feld Anwenden auf auf Markierten Text.

Klicken Sie auf Zeilennummern.

Aktivieren Sie das Kontrollkästchen Zeilennummern hinzufügen, und wählen Sie die gewünschten Optionen aus.

(Quelle: Word-Hilfe)

Hallo Smash,

Natürlich geht das! Wenn man eine ganze Seite (Dokument) Zeilennummern hinzufügen möchte dann klickt man im "Menü" auf "Bearbeiten" und dann auf "Alles Markieren". Jetzt gehts weiter unter"Menü"-"Datei"-"Seite Einrichten". Und jetzt bitte auf die Registerkarte "Seitenlayout" klicken und die gewünschte Option auswählen. Fertig! Übrigens: Man kann auch bei nur bestimmten Abschnitten die Zeilennummern hinzufügen. Weitere Hilfen findet man unter "Menü" und "?" "Microsoft-Word-Hilfe"

So und nun wünsche ich viel Erfolg und noch einen positiven Sonntag.

Automatische Korrektur in Word?

Hallo zusammen,

gibt es eine Möglichkeit, Wörter die ich in Word falsch schreibe und mir angestrichen werden, automatisch durch den ersten Vorschlag der Rechtschreibkorrektur ersetzen zu lassen?

Ich meine nicht die "einfache" AutoKorrektur, die z. B. aus "ihc" "ich" macht. Sondern ich möchte jedes falsch geschriebene Wort automatisch ersetzen lassen, wenn es einen Korrekturvorschlag gibt. Z. B. wenn ich "Neigungsgrd" schreibe, soll daraus "Neigungsgrad" werden.

So ein bisschen wie es sehr fortschrittliche Autokorrekturen auf dem Handy können, wie beispielsweise SwiftKey. Geht das irgendwie?

...zur Frage

Kann ich bei Word 2003 eine Tabelle nachträglich verlängern?

Ich hab für nen Vortrag ne Tabelle in ein Worddokument gemacht und leider zu wenig Zeilen vorgesehen. Kann ich nun noch irgendwie die Anzahl der Zeilen erweitern? Möchte ungern noch ne neue Tabelle darunter setzen. Bin leider nicht so firm mit Word. Danke schon mal.

...zur Frage

Wie kann ich bei Word 2003 hochgestellte Zahlen schreiben?

Guten Abend,

Ich habe mir Word 2003 auf meine Festplatte geworfen und muss sagen es ist bedeutend besser als Word Pad was bei Windows dabei war. Nur ein kleines Problem habe ich, wie kann ich hochgestellte Zahlen schreiben quasi bei m2 das die 2 über den m steht. Gibt es da einen spezial trick?

...zur Frage

Word kostenlos - kann das legal sein?

Eine Freundin behauptet, dass sie auf einer Seite Word als Vollversion kostenlos zum Download gefunden hat. Und zwar in der Version 2003. Ich bin mir sicher, dass es da nen Haken geben muss. Sie will mir später mal den Link schicken. Kann es irgendwie möglich sein, dass es die Version legal und kostenlos gibt? Nicht wirklich, oder?

...zur Frage

Wie die Anzahl der ausgefüllten Spalten in Excel zählen?

Einfache Frage, wie kann ich die Anzahl der ausgefüllten Spalten in excel zählen ? ich nutze noch office 2003 habe aber leide keinen entsprechenden Eintrag gefunden.

...zur Frage

Wie füge ich in bestehendes Word Dokument ein Bild ein?

Hi Leute, ich habe einen Lebenslauf geschrieben und würde gerne rechts oben ein Bild von mir einfügen. Leider verschiebt sich die komplette Formatierung wenn ich einfach auf "einfügen" klicke. Gibt es ne Möglichkeit das so zu regeln, dass das Bild oben rechts eingefügt wird und das restliche Dokument unberührt bleibt? Habe Word2003! mfg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?