Kann ich ORF 1 und 2 irgendwie übers Internet empfangen??

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Es gibt immer mehr Internetanbieter, die solche Dienste gratis, aber immer nur aufs jeweilige Land beschränkt anbieten. Z.B. kann ich in der Schweiz bei www.wilmaa.ch das komplette Kabel-Fernsehprogramm live empfangen (inkl. ORF1 und ORF2 natürlich). Aber es wird geprüft, ob ich von einer Schweizer IP-Adresse her komme, ansonsten wird's geblockt. Ich kann mich natürlich via VPN in die Firma einloggen und dort über den Proxy surfen -> klappt wunderbar von der ganzen Welt her :-) Ich würde mal in diese Richtung nachforschen. Ich weiss, dass es solche Dienste in Schweden gibt, habe aber leider im Moment keine Ahnung, wo es die gleichen Dienste in anderen Ländern gibt.

Was möchtest Du wissen?