Probleme mit Sapphire Nitro + 6700 XT?

1 Antwort

Hallo lb,

Klingt für mich nach einem Bug im Treiber der Grafikkarte ...

Beim Neuaufsetzen hast Du wirklich per USB Stick neu installiert, also es war kein "Windows zurücksetzen", richtig?

Stelle im Grafiktreiber und im LoL alle Settings auf Default und schaue ob es dann besser wird.

2x DisplayPort ist eigentlich die beste Lösung, wenn Du 3x DP an der RX hast, versuche mal den 3. Port, eventuell hat nur der eine Port einen defekt.

---

Warum der Wechsel von der 3070, die sind beide ja fast gleich schnell.

Ja, ich habe Windows wirklich neu installiert und auch die Festplatten alle samt vorher formatiert.

das Problem tritt an allen DisplayPorts vor.
sobald ich den 2. Monitor an irgendein DisplayPort anschließe, bootet der pc nicht mehr.

habe auch schon ein anderes Kabel benutzt, jedoch nichts gebracht.

Treiber etc. alles neuinstalliert.

Hatte ein gutes Angebot für die Karte gefunden und gekauft, da ein Kollege mir die 3070 schon länger abkaufen wollte .

Ich habe jetzt Caseking mal angeschrieben und nach einen Umtausch gebeten, bzw. dass sie sich das ganze mal anschauen

@lb3009

Alles klar, klingt nach einem Defekt leider .... 😢 bei AMD ist die Rücklauf Rate etwas höher leider, war auch schon bei den RX 5000er so.

@lb3009

Glückwunsch an den Kollegen,alles richtig gemacht =)...die 3070 hätte Ich aufjedenfall behalten,grad was Kompatiblität angeht ist Nvidia definitiv besser als AMD

@Tinozeros

Ja, definitiv ^^

Aber mir macht das wenig aus, ich hätte Sie ihm früher oder später sowieso verkauft.

Er hat mir jetzt seine alte Grafikkarte gegeben, solange meine jetzige bei Caseking ist.

Hoffe, dass einfach die neue Grafikkarte die mir Caseking zuschickt ohne Probleme läuft