Kann ich meinen Whatsapp-Account auch nutzen wenn ich eine neue Handynummer bekomme?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Die neue Version (seit 2013) unterstützt das Ändern der Telefonnummer. Dazu gibt es einige Hinweise im Netz, wie genau das praktisch geht, was erhalten bleibt, was nicht usw.

ich habe in meinem handy einfach eine neue Karte reingemacht, und mein Whattsapp zeigt bzw läuft noch über die alte nummer, manchmal kann das sehr vom vorteil sein, denn dadurch konnen die leute dich nur auf whattsapp anschreiben aber nicht anrufen oder sms schreiben. wenn du allerdings die neue nummer haben willst in Whattsapp dann musst du das unter den einstellungen ändern

Hallo Mannmann, meine alte Prepaidkarte könnte ich auch wieder in das Gerät geben, aber sie ist von O2 und abgelaufen. Der neue Mobilfunkvertrag ist von Super Select M, geht denn das ? Gemeldet bin ich mit der Nummer der Prepaidkarte bei WhatsApp, aber funktioniert hatte das noch nicht, warum nicht weiß ich nicht, lag wohl am Googlekonto.

0

Du kannst Deinen Account weiterhin nutzen, auch mit Deiner neuen Nummer. Du hast sogar die Wahl, die alte Nummer "in Whatsapp" weiterlaufen zu lassen.

Du musst Deine Neue Nummer nicht registrieren. Selbst wenn Leute Dir dann auf Deiner neuen Nummer schreiben wird es unter Deiner alten Nummer an Dich weitergeleitet, trotz neuer Simkarte und neuer Nummer.

Also keine Sorge. Alles funktioniert wie gehabt.

Was möchtest Du wissen?