Ist movie-blog.org legal?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Bei Filmen kann man zu 99% immer davon ausgehen, dass das Angebot nicht legal existiert. (In anderen Bereichen muss man hingegen genauer schauen -> Musik, Texte, Bilder, Software usw., da es da auch immer wieder kostenlose Angebote gibt). Beim Film sind die Herstellungskosten so hoch, dass es praktisch keine kostenlose Filme gibt. Es sei denn sie sind schon so alt, dass die Urheberrechte verfallen sind. Es gibt allerdings auch werbefinanzierte kostenlose Angebote - die sind aber auch nur bei einer viel kleineren Auswahl möglich und die Filme sind schon älter -> oder besser gesagt auch im Handel stark reduziert wegen mangelnder Nachfrage.

Und ja die Seite ist illegal.

doch, die ist illegal :D aber das machen wirklich WIRKLICH ziemlich viele. und die leute, die diese menschen fassen (mit geld dass du dafür zahlen musst, weil du dir einen film illegal angechaut hast), also das ist eher selten geworden, dass du dafür bezahlen musst, da die meisten nicht auf die arem nutzer :D aussind, sondern auf die jenigen die diese website erstellen, bzw. videos hochladen. die meisten filmen nämlich im kino. keine gute quali, aber illegal, so wie dese seite :)

Movie Maker: Video-Film läßt sich nicht "für Computer" speichern?

Obwohl ich eine ganze Reihe ähnliche Video so gemacht habe funktioniert die Übertragung jetzt nicht. Der Video-Film ist als Projektdatei gespeichert, aber wenn ich diesen "auf Computer" "Youtube" oder "für dieses Projekt empfohlen" abspeichern will (um das Video von dort auf Youtube hochzuladen) kommt die Meldung auf heller vernebelter Tafel: "Film wird gespeichert - Schritt 1 von 1: 0% abgeschossen" anstatt von 100 % und die Ladeanzeige bewegt sich nicht, auch wenn ich lange warte. Kann mir jemand helfen?

...zur Frage

Bildschirm plötzlich schwächer erleuchtet

Der Bildschirm in meinem Laptop ist plötzlich viel schwächer erleuchtet, sodass man besonders Schrift schlecht erkennen kann. Merkwürdig war, dass er neulich wieder normal hell wurde, als ich den Laptop bewegte und versehentlich am Laptop-Stecker zog. Er gab den üblichen Piepton ab und ich steckte die Buchse gleich wieder fest rein. Die normale Helligkeit blieb bis zum nächsten Tag, aber dann wurde sie wieder schwächer. Es hat auch nichts genutzt, dass ich über nacht die Anschlussbuchse nicht herauszog. Woran kann das liegen?

LG Oldine.

...zur Frage

M2p Codec in windows live Movie Maker 14

Hallo, Ich möchte ein .m2p Video in Movie Maker öffnen, aber der Codec soll angeblich nicht installiert sein. Eigentlich ist er das, ich kann das video mit Media player abspielen und konnte es früher auch in WMM öffnen, aber ich habe die neuste version von Moviemaker installeirt und jetzt kann er nur noch wmv und avi öffnen. Wo sind die codecs auf dem Computer gespeichert und wieso kann WLMM den m2p Codec nicht verwenden? Kennt ihr evtl. Links für kostenlose m2p Codecs zum Downloaden?

...zur Frage

Sind online TV Recorder eigentlich legal?

Die Idee mit diesen online TV Recordern finde ich sehr, sehr gut. Ich traue mich aber nicht, mich bei einem der vielen Anbieter anzumelden, da ich befürchte, dass diese "Services" rechtlich nicht ganz einwandfrei sind. Auf der anderen Seite, gibt es diese Webseiten ja zu hauf, und es gab bis jetzt keine negative Presse, bezüglich etwaiger Rechtsprobleme. Wie seht ihr das?

...zur Frage

Kann die Auflösung von Videos ohne Qualitätsverlust erhöht werden?

Ich habe neulich ein Video, welches auf meinem PC-Monitor relativ gut aussieht auf unseren 46" Fernseher abgespielt. Das Bild wurde allerdings extrem unscharf und unschön anzusehen. Das liegt natürlich daran, dass das Bild ja stark vergrößert wird. Kann man aber irgendwie Videos so umwandeln, dass das Video auf einem Größeren Bildschirm nicht schlechter aussieht als auf einem kleinen? Die Qualität soll natürlich nicht besser werden.

...zur Frage

Wo kann man Märchen als Hörspiel kostenlos und legal herunter laden?

Guten Abend,

ich bin ein großer Märchenfan und das schon sehr sehr lange;0) ich habe eigentlich so gut wie jedes Märchen auf Dvd oder VHS. Jetzt bin ich auf der Suche nach Märchen als Hörspiel welches man sich kostenlos und vor allem LEGAL ! aus dem Internet herunterladen kann. Ich habe schon en wenig gegoogelt aber so richtig habe ich da noch nix gefunden.

Wer kann mir weiter helfen und wo kann ich solche Hörspiele finden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?