Was kann man mit Adobe Encore machen? Wozu dient das Programm?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit dem Programm Adobe Encore kannst du schöne DVD's erstellen. Das Prpgramm an sich bietet dir viele Funktionen wie z.B. Erstellung eines Menüs, die Hinzunahme eines Untertitels und vieles mehr... .

Die Funktionen werden hier ausführlicher beschrieben: http://www.adobe.com/de/products/premiere/encore/features/?view=all

Das Programm Adobe Encore (vormals Adobe Encore DVD) ist eine Software zur Postproduktion von Filmmedien. Das Programm ist zur Veröffentlichung der Inhalte beispielsweise auf DVD, Blu-ray Disc oder SWF (Flash-Film) gedacht. Es ist weiterhin Bestandteil des „Production Premium“-Pakets der Creative Suite der Firma Adobe.

Adobe Encore ist als Bestandteil der Creative Suite nahtlos mit weiteren Programmen des gleichen Paket integriert, so zum Beispiel Adobe Photoshop.

Im Gegensatz zu anderen Adobe-Produkten sind die mit Adobe Encore CS3 erstellten Projekte derzeit nicht Cross-Plattform kompatibel, das heißt, ein auf der Windows-Ebene mit Adobe Encore CS3 (Win) erstelltes Projekt kann nicht auf der Macintosh-Ebene mit Adobe Encore CS3 (Mac) geöffnet oder weiterverarbeitet werden.

Liebe/r zonko, bitte achte unbedingt darauf, zitierte Inhalte von anderen Informationsquellen/Webseiten als solche zu kennzeichnen und die Quelle anzugeben. Dein Beitrag ist eine eins-zu-eins-Kopie des Beitrags von Wikipedia. Abzurufen ist der Inhalt unter http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Encore .

0

Wie bringt man Adobe Muse zum laufen?

Ich wollte Webseiten erstellen ohne zu programmieren, da gibt es jetzt etwas von Adobe das Muse heißt. Leider stürzt das Programm immer ab, ich habe auch schon die neueste Version von Adobe Air installiert. Könnt ihr mir sonst noch einen Tipp für eine mögliche Fehlerquelle geben? Bin gerade etwas ratlos.

...zur Frage

wofür ist eine thm datei gut?

ich habe ein paar bilder und videos von der digitalkamera auf den pc kopiert und nun habe ich in dem ordner eine .thm datei liegen. Kann mir jemand sagen wofür diese gut ist, bzw. mit welchem programm ich die öffnen kann? Ist die datei wichtig oder kann sie gelöscht werden?

...zur Frage

Probleme mit Adobe Premiere Pro

Hi ich habe Probleme mit Pr. Wenn ich es öffne kommt folgende Nachricht: Ihre Bildschirmauflösung liegt unter der erforderlichen Mindestauflösung. Erhöhen sie ihre Bildschirmauflösung oder passen sie die DPI-Skalierung in Ihren Anzeige-Voreinstellungen auf eine kleinere Größe an. Danach schließt sich das ganze Programm wieder. Was muss ich machen? Danke im Voraus

...zur Frage

Wofür ist der "Apple Quick Time Player" ?

Wozu braucht man das Programm / bzw. die Software?

...zur Frage

Wozu dient bei Photoshop eine Schnittmaske?

Ich würde gerne wissen, was genau man mit einer Schnittmaske bei Photoshop "anstellen kann".

Habe noch nie damit was gemacht.

schäm

...zur Frage

Kann man einstellen, dass ein PDF immer mit 100% (Ansicht) geöffnet wird?

Ist das von Programm zu Programm unterschiedlich? Oder kann man das schon beim Erstellen eines PDF Dokuments so einstellen?

Dazu benutze ich Adobe Acrobat Professional.

Danke im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?