Was kann man mit Adobe Encore machen? Wozu dient das Programm?

2 Antworten

Mit dem Programm Adobe Encore kannst du schöne DVD's erstellen. Das Prpgramm an sich bietet dir viele Funktionen wie z.B. Erstellung eines Menüs, die Hinzunahme eines Untertitels und vieles mehr... .

Die Funktionen werden hier ausführlicher beschrieben: http://www.adobe.com/de/products/premiere/encore/features/?view=all

Das Programm Adobe Encore (vormals Adobe Encore DVD) ist eine Software zur Postproduktion von Filmmedien. Das Programm ist zur Veröffentlichung der Inhalte beispielsweise auf DVD, Blu-ray Disc oder SWF (Flash-Film) gedacht. Es ist weiterhin Bestandteil des „Production Premium“-Pakets der Creative Suite der Firma Adobe.

Adobe Encore ist als Bestandteil der Creative Suite nahtlos mit weiteren Programmen des gleichen Paket integriert, so zum Beispiel Adobe Photoshop.

Im Gegensatz zu anderen Adobe-Produkten sind die mit Adobe Encore CS3 erstellten Projekte derzeit nicht Cross-Plattform kompatibel, das heißt, ein auf der Windows-Ebene mit Adobe Encore CS3 (Win) erstelltes Projekt kann nicht auf der Macintosh-Ebene mit Adobe Encore CS3 (Mac) geöffnet oder weiterverarbeitet werden.

Liebe/r zonko, bitte achte unbedingt darauf, zitierte Inhalte von anderen Informationsquellen/Webseiten als solche zu kennzeichnen und die Quelle anzugeben. Dein Beitrag ist eine eins-zu-eins-Kopie des Beitrags von Wikipedia. Abzurufen ist der Inhalt unter http://de.wikipedia.org/wiki/Adobe_Encore .