Ist meine Konfiguration so Kompatibel?

2 Antworten

Ist kompatibel, wenn das Mainboard mit der BIOS-Version P7.10 (oder neuer) daherkommt. Mit früheren Versionen wird der Prozessor darauf nicht funktionieren und ohne funktionierenden Prozessor kannst du nicht updaten. Also, frag auf jeden Fall beim Händler nach was drauf ist oder greif direkt zu einem Mainboard mit H270 Chipsatz

Ob die Konfiguration empfehlenswert ist, ist natürlich eine andere Frage. Ich würde da z.B. beim Prozessor etwas höher gehen, der ist etwas schwach auf der Brust. Beim RAM empfiehlt sich ein Kit aus 2 baugleichen Modulen um Dual Channel nutzen zu können

die Konfiguration ist grauenvoll gewählt. Unüberlegt und einfach nur zusammengesteckt ,Hauptsache es funktioniert. Ich hoffe dir sind die Sicherheitslücken von Intel bekannt ?

https://www.heise.de/security/meldung/Meltdown-Spectre-Microsofts-Compiler-Fix-weitgehend-wirkungslos-3970815.html

ALLE Intel Prozessoren die ab 2008/2009 Produziert und verkauft wurden haben solche Sicherheitslücken ! . AMd ist da im Vergleich besser da von 3 nur 2 Greifen und von den 2 nur eine richtig. AMD dessen Patch ist bereits draußen und funktioniert besser als die Version von Intel ! die zweite Lücke die AMd betrifft ist nur dermaßen umständlich umsetzbar das Sie keiner umsetzten würde das sogar die Anwendung dann auffallen würde.

Ein Beispiel wie so ein Pc System mit AMD Komponenten aussehen kann kann man auf dem Bild hier entnehmen

Bild zum Beitrag

Es dient der Orientierung und man kann es sich je nach Buget anpassen.

Was Nvidia angeht würde ich ebenfalls bei so einer Firma die Kunden Belügt die Finger lassen. es sei denn man ist so dumm und lässt sich von dieser Firma weiter Verarschen.

https://www.heise.de/newsticker/meldung/Nvidia-fuehrt-Kaeufer-der-GeForce-GTX-970-hinters-Licht-Nur-3-5-statt-4-GByte-RAM-schnell-angebunden-2528588.html

Und sowas hat man bei AMD Grafikkarten zu 100% NICHT . ebenso lassen sich diese Grafikkarten besser für z.B. Video Rendering oder Krypto Mining einsetzten ,da wo Nvidia Grafikkarten Haushoch versagen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Linux Administrator
 - (Computer, Hardware)