Ist es schlecht einen Flachbildfernseher über eine Heizung zu hängen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Temperatur wird dem Fernseher nicht schaden. Wenn er eingeschaltet ist, erzeugt er selbst viel größere Hitze. Aber über dem Heizkörper zirkuliert die Luft stark, wenn er an ist. Bedeutet, dass sich viel Schmutz in und auf ihm absetzen wird. Zumal der Fernseher noch statisch aufgeladen ist, also auf Staub und andere Luftpartikel wie ein Magnet wirkt.

Grafikkarte wird bei Last zu heiß!

Heyho! :D

Also, ich beschreibe das Problem mal genau ...!Seit etwas längerem wird meine Grafikkarte dauernd zu heiß ... im Idle ist es (fast) völlig normal zwischen 45°C und 50°C, allerdings wird sie unter Last, z.B. beim spielen von grafikaufwändigeren Spielen VIEL zu heiß.Das liegt dann meistens so bei 95°C bis zu dem höchsten was ich je hatte 115°C. Als erstes hatte ich natürlich den Verdacht, dass der Kühler kaputt ist.Ich habe zwei Lüfter und es drehen sich auch beide, somit vermute ich das Problem nicht mehr da.Allerdings hatte ich vor einiger Zeit ein Netzteil defekt und seltsamer weise, läuft seit dem die Grafikkarte nicht mehr ordentlich.Ich vermute also nun, dass das Netzteil zu wenig Amper hat. Erstmal, wo kann ich nachgucken wie viel Amper mein Netzteil hat und zweitens, wo sehe ich wie viel Amper meine Grafikkarte benötigt.

Hier jetzt nochmal, SELBSTVERSTÄNDLICH meine Konfiguration:

CPU: AMD Phenom II X4 955 Motherboard: Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 560 (MSI Twin frozr) Ram: Core Vengeance 8GB (2x 4GB) Netzteil: RhombuTech Pentium IV und PFC Model: RT-550 Version 2.2

Es wäre echt sehr nett, wenn mir jemand helfen könnte :)

-MfG Marvin

...zur Frage

Wie warm darf der Akku beim Laden vom MacBook Air werden?

Mein MacBook Air wird in letzter Zeit ziemlich heiß beim Aufladen. Ich habe schon fast die Befürchtung, dass es nicht normal ist. Wie kann ich feststellen, ob das okay ist? Ein Thermometer kann ich da schlecht runterhalten.

...zur Frage

Mini ITX Gehäuse überhitzt schnell?

ich überlege mir so ein kleines gehäuse zu holen weil ich es cool finde, auch wenn man damit zur lan will, kann man es gut transportieren. aber kann dieses modell überhitzen? laut hersteller kan man problemlos gamer hardware einbauen. was meint ihr wirds da drin zu heiß? http://www.coolermaster.de/product.php?product_id=6822

...zur Frage

Wie kühlt man bei der Hitze sein Laptop richtig?

Bei uns hat es 36 Grad und ich habe Angst, dass mein Laptop die Biege macht... kann ich irgendwelche Zusatzkühlungen, die nicht viel Geld kosten, in Betrieb nehmen?

...zur Frage

Graffikarte im Leerlauf zu warm?

Guten Tag, Ich habe die Gtx 970 und habe vor ein paar Tagen The Witcher 3 auf ziemlich hohen Einstellungen gespielt und jetzt fällt mir auf, dass meine GK im Windows Modus, ohne das ich etwas offen habe 55 Grad heiß ist, obwohl sie sonst immer 30 Grad warm war. Auch die Gpu Clock liegt jetzt konstant bei 1050MHz und die Mem Clock bei 3505MHz(vorher waren das weniger). Ich habe nichts übertaktet und die Einstellungen von MSI Afterburner sind so wie immer. Außerdem kann ich die zusätzliche Wärme spühren, wenn ich das Gehäuse anfasse.Also liegt auch kein Anzeigefehler bei Msi Afterburner vor. Grüße J.D

Cpu Leistung: 0,8Ghz im Lehrlauf Ram:3,6/12 im Lehrlauf

...zur Frage

Kann man den Unterschied zwischen 100Hz und 200Hz Bildschirmen sehen?

Es gibt ja bereits viele LED-Fernseher mit 200 Hertz. Lohnt sich der kauf eines 200 Hertz Fernsehers? Kann man überhaupt den Unterschied zwischen 100 Hz und 200 Hz wahrnehmen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?