Ist ein Netzteil mit Kabel-Management sinnvoll?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wer einmal einen großen Tower mit einem solchen Netzteil mit Kabelmanagement zusammengestellt hat, der will dieses nie mehr missen. Klar und aufgeräumt, den Luftstrom nicht behindernd und die Anschlüsse sauber auf die Kreise verteilt, die Kabel immer in passenden Längen usw., das kann man mit Standardnetzteilen vergessen. Die Steckverbindungen am Netzteil sind absolut sicher und ohne Probleme und rasten sauber ein. Da wären ehr die Anschlüsse zu den Hardwarekomponenten wie der Stromanschluss an die SATA Platten (Das ist wie bei allen Netzteilen gleich, ein Spielzeug) zu nennen.

Kaltlichtkathode an Batterie ?

Ich will diese Kaltlichtkathode http://www.hwh.de/Computertechnik/Gehaeuse-Netzteile/Gehaeusemodding/Revoltec-Ka... mit einer normalen batterie betreiben. (egal welche batterien hauptsache keine autoakkus) Es sollte schonso klein wie möglich sein ;). Bilder wären Cool. Schon mal Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Kann in einem Netzteil-Ladekabel ein Kabelbruch entstehen?

Den man so nicht erkennen kann durch die Isolierung? Denn mein Netzteil geht nicht mehr, ich stecke es rein, es passiert aber nichts. Was kann das sein?

...zur Frage

USB 3.0 , spezielles Kabel erforderlich?

Will mir für eine neuen Laptop mit USB 3.0 eine externe Festplatte bestellen, natürlich auch 3.0. Wie ist das bei diesem neuen Anschluss, benötigt man dafür spezielle Kabel die bei den Platten dabei sind, oder tun es auch die normalen USB Kabel. Ich benötige nämlich immer extralange Kabel da Schreibtisch und Festplattenstandort bisschen auseinander sind. Kann ich mein altes USB 2.0 Kabel mit 2m Länge weiterverwenden?

...zur Frage

Asus EEE-PC 1000HE Netzteil (Hohlstecker) defekt

Hallo,

Ich habe den Laptop Asus EEE-PC 1000HE.

Das Netzteil ist leider defekt bzw. am Hohlstecker vorne ist ein Kabelbruch und ich muss es immer biegen bis es geht.

Ich möchte einen Neuen Hohlstecker kaufen und diesen Anlöten oder vielleicht ein Kabel nehmen von einem anderen Netzteil z.B. von einer Fritz box abschneiden und dann mit klemmen wieder zusammen machen oder so.

Welchen hohlstecker benötige ich?? Von welchem gerät / geräten müsste der hohlstecker passen?? Hat jemand noch bessere ideen?? Wo kann man denn einen Holstecker kaufen am besten irgendwo in Kassel weil ich nicht für einen Hohlstecker der 89cent kostet noch 6 euro versand zahlen will

Das Netzteil hat 12V - 3A Spannung

Vielen Dank schonmal experte007

...zur Frage

Was bedeutet der Begriff "Kabelmanagement"?

Auf der Seite alternate.de bin ich auf folgende Definition gestoßen: "Kabelmanagement bezeichnet bei Netzteilen die technische Besonderheit, dass Stromkabel, die in einem System nicht benötigt werden, einfach abgenommen werden können. Ungenutzte Kabel lassen sich bei Bedarf vom Gerät entfernen, so dass unübersichtliches Kabelgewirr vermieden wird." Damit kann ich nicht wirklich was anfangen. Ein Netzteil ist nach meinem Verständnis das Kabel, das ich an dem einen Ende an den Laptop schließe und an dem anderen Ende in die Steckdose, um Strom zu bekommen. Das kann ich doch immer wegnehmen!? Oder was ist hier gemeint???

...zur Frage

Frage zum Netzteil-Stromkabel?

ich habe letztens das BeQuiet! straight power 10 600W gekauft. Mit dabei war ein Stromkabel, welches Europäisch/Deutsch mit zwei Kontakten. Da ich in der Schweiz wohne, haben wir 3 Kontakte in den "unseren" Kabeln (meistens).

Meine Frage: Kann ich auch ein Kabel mit drei Kontakten, welches ich von einem anderen Gerät bekommen habe, oder würde ich dadurch meinen Pc zerstören?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?