Ich habe McAfee nicht installiert. Woher könnte es kommen?!?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du den Adobe Flash Player aktualisiert. Wenn du da den Lizenzbedingungen zustimmst installierst du dir gleich einen "McAfee Sicherheitsscan" mit. Nimm beim nächsten mal einfach den Haken beim "McAfee Sicherheitsscan" raus. Ist nichts wirklich schlimmes, ich vergesse das auch manchmal und muss es dann halt wieder deinstallieren.

McAfee ist vertrauenswürdig und muss Dich nicht sorgen. Wenn Du es nicht selbst wissentlich installiert hast, hast Du es bestimmt unwissentlich getan. Manche Programme fragen beim Download und/oder bei der Installation, ob auch McAfee installiert werden darf. Übersieht man diese Frage und entfernt den Haken nicht, kommt so eben McAfee mit auf den PC.

Willst Du McAfee sicher und restlos wieder entfernen, musst Du dafür ein ganz bestimmtes kostenloses Tool verwenden, das Du hier sicher downloaden kannst: http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

Danke. Dann werd ich in Zukunft wohl genauer lesen ;-)

Was möchtest Du wissen?