Ich habe McAfee nicht installiert. Woher könnte es kommen?!?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du den Adobe Flash Player aktualisiert. Wenn du da den Lizenzbedingungen zustimmst installierst du dir gleich einen "McAfee Sicherheitsscan" mit. Nimm beim nächsten mal einfach den Haken beim "McAfee Sicherheitsscan" raus. Ist nichts wirklich schlimmes, ich vergesse das auch manchmal und muss es dann halt wieder deinstallieren.

McAfee ist vertrauenswürdig und muss Dich nicht sorgen. Wenn Du es nicht selbst wissentlich installiert hast, hast Du es bestimmt unwissentlich getan. Manche Programme fragen beim Download und/oder bei der Installation, ob auch McAfee installiert werden darf. Übersieht man diese Frage und entfernt den Haken nicht, kommt so eben McAfee mit auf den PC.

Willst Du McAfee sicher und restlos wieder entfernen, musst Du dafür ein ganz bestimmtes kostenloses Tool verwenden, das Du hier sicher downloaden kannst: http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

Danke. Dann werd ich in Zukunft wohl genauer lesen ;-)

Ist McAfee auf neuem Windows 10 Laptop kostenlos?

Guten Abend,

ist die vorinstallierte Version von McAfee auf unserem neuen Laptop kostenlos? Sie läuft nur 30 Tage. Was mich irritiert ist, dass dort steht: Abonnement aktiv. Muss man sich abmelden? Oder kann ich es einfach deinstallieren?

LG Sunshine80

...zur Frage

Installationsprobleme... Dracula: Origin...

Hallo,

ich habe mir das PC-Spiel "Dracula: Origin" gekauft, habe aber leider Probleme damit. Erst hat es angezeigt, dass ein Treiber nicht installiert wurde, da er das System stören könnte. Wenn ich dann auf "Spiel starten" klicke, kommt immer "Möchten Sie zulassen, dass das Programm Änderungen an Ihrem Computer vornimmt?" und danach "Wenn Sie das Programm zum ersten Mal starten wollen, müssen Sie Administrator sein". Wie kann ich das Problem beheben bzw. wie kann ich das Spiel trotzdem spielen? Ich hab übrigens Windows 7... das Spiel ist laut Angaben für XP SP2 und Vista... mir wurde aber gesagt, dass das trotzdem gehen müsste...

...zur Frage

Laptop schwarzer Bildschirm und bootet nicht mehr (Lenovo G518)

Hallo,

noch gestern Abend funktionierte mein Laptop einwandfrei, seit heute morgen geht aber leider gar nichts mehr... Wenn ich ihn anschalte leuchtet zwar die Webcam und die leuchten aber mehr passiert auch nicht. Am Bildschirm kann es nicht liegen, hab es schon mit einem zweiten Desktop probiert. Mein Versuch, die Daten mit einer Boot-CD zu sichern, hat leider auch nicht funktioniert...

Hat jemand eine Idee was ich noch tun könnte um zumindest an meine Daten zu kommen?

Danke!

...zur Frage

Warum habe ich jedes mal so viele Fehler?

ich habe mir das Programm "Registry Reviver" geholt. Und ich habe ständig ein haufen von "ActiveX und COM" Fehlern. Diesmal 110 Fehler. Woher kommen die? Vom PC Neustarten? Ich macht doch nix am Computer außer Internet serfen und manchmal mit Mathcad arbeiten. Ich installiere nie was. Ich habe Windows 7 Ultimate 32Bit, falls das wichtig ist.

...zur Frage

Videos mit Raspberry PI

Hallo, habe seit letzter Woche nun ein Raspberry PI unt habe Raspbian Wheezy darauf installiert.

Auf einem USB-Stick (welcher erkannt wird) liegt eine AVI-Datei. Diese möchste ich mit dem Raspberry PI wiedergeben. Beim Doppelklicken werde ich dann jedoch gefragt, mit welchem Programm die AVI-Datei wiedergegeben werden soll.

Was soll ich dort auswählen? Hat Raspbian bereits einen Mediaplayer integriert? Gibt es ein Tool das ich nachträglich installieren kann? Oder könnte ich auch z.B. VLC Media Player für Linux auf dem Raspberry PI benutzen bzw. würde das überhaupt laufen?

...zur Frage

Habe heute G Data Security installiert, kann ich jetzt die Windows Firewall abschalten?

...und auch das Programm Spybot? Oder können alle Programme zur gleichen Zeit laufen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?