Ich habe McAfee nicht installiert. Woher könnte es kommen?!?

3 Antworten

Wahrscheinlich hast du den Adobe Flash Player aktualisiert. Wenn du da den Lizenzbedingungen zustimmst installierst du dir gleich einen "McAfee Sicherheitsscan" mit. Nimm beim nächsten mal einfach den Haken beim "McAfee Sicherheitsscan" raus. Ist nichts wirklich schlimmes, ich vergesse das auch manchmal und muss es dann halt wieder deinstallieren.

McAfee ist vertrauenswürdig und muss Dich nicht sorgen. Wenn Du es nicht selbst wissentlich installiert hast, hast Du es bestimmt unwissentlich getan. Manche Programme fragen beim Download und/oder bei der Installation, ob auch McAfee installiert werden darf. Übersieht man diese Frage und entfernt den Haken nicht, kommt so eben McAfee mit auf den PC.

Willst Du McAfee sicher und restlos wieder entfernen, musst Du dafür ein ganz bestimmtes kostenloses Tool verwenden, das Du hier sicher downloaden kannst: http://www.computerbild.de/download/McAfee-Consumer-Products-Removal-Tool-2887956.html

Danke. Dann werd ich in Zukunft wohl genauer lesen ;-)

Die Ausnahme unbekannter Softwarefehler (0x00000505) ist in der Anwendung an der Stelle 0x69ab606c aufgetreten - was soll das?

Obige Fehlermeldung tritt auf, wenn ich u.a. bestimmte Programme über Systemsteuerung --> Programme --> Programme und Features deinstallieren möchte. Auch beim Versuch, die Anwendungsregeln der Windows-Firewall zu verändern (Systemsteuerung --> System und Sicherheit --> Windows-Firewall --> Zugelassene Apps) kommt es zu selbiger Fehlermeldung.

Evtl. im Zusammenhang stehend: Gewisse Programme haben Schwierigkeiten mit der Internet-Verbindung (auch bei Deaktiviertem Antivirus-Programm & Firewall). So kann GeForce Experience den aktuellen Game Ready Driver nicht herunterladen, Cloud-Synchronisation bei Origin nicht möglich, etc.

Zum Hintergrund: Laptop ist beim Hersteller eingeliefert worden. Dort u.a. Windows neu aufgesetzt (persönliche Daten größtenteils verloren) --> Backup von externer HDD per Acronis True Image 2016 wiederhergestellt.

McAfee (Testversion) war von Werks her installiert --> Deinstalliert und stattdessen Avira heruntergeladen und installiert.

Eine Deaktivierung des Antivirusprogramms & der Firewall sowie ein mehrfacher Neustart des Rechners führt zu keiner Lösung.

Betriebssystem: Windows 8.1. 64-Bit

Weiß mir jemand weiterzuhelfen?

P.S.: Avira lässt sich aufgrund dessen ebenfalls nicht deinstallieren (siehe oben).

...zur Frage

PC piept immer wieder lange hintereinander...was tun?

also ich starte den pc da geht ein piepton los der sich immer wieder wiederholt

also woher die töne kommen weis ich...aber was könnte der fehler sein...netzteil?

auf der seite war ich bereits jedoch habe ich nicht meinen piepton gefunden http://www.biosflash.com/bios-pieptoene.htm

LG Haseex

...zur Frage

wieso öffnet sich refog nicht mehr?

keine sorge, ich verwende das programm nur alleine (wohne alleine) und aus privaten gründen.

habe das programm schon eine weile, doch auf einmal lässt sich das programm nicht mehr mit strg+alt+shift+K öffnen.

was ist da los?

kann ich es irgendwie anders öffnen?

wie kann ich feststellen, ob das programm noch installiert ist? (liegt's vllt am virenscanner?)

...zur Frage

Ads by Counterflix entfernen?

Hi,

seit ein paar Tagen erscheinen bei mir immer Counterflix Werbungen im Browser. Habe dann nach Lösungen gesucht, es zu entfernen. Dort stand, dass ich in der Systemsteuerung das Programm deinstallieren soll, habe dort aber keins gefunden. Ich habe mir dann den AdBlocker heruntergeladen und dann waren die Werbungen auch weg. Heute habe ich mir dann GTA V auf dem PC installiert, wollte es mit dem Launcher starten und siehe da, eine Counterflix Werbung, sogar in einem Spiel...

Ich kann mich also nicht im Social Club anmelden, weil anscheinend durch diese Werbung keine Buttons gedrückt werden können und ich kann auch nichts eingeben....Kann mir da jemand weiterhelfen?

Danke schon mal!

...zur Frage

Computer braucht seit einem Tag doppelt so lange zum Hochfahren

Hallo, ich habe das Dell Inspiron 15 5000 Series Notebook mit Windows 8

Gestern lief mein Computer fast den ganzen Tag und heute Morgen habe ich gemerkt, dass er doppelt so lange wie sonst zum hochfahren braucht. Ich dachte vielleicht, weil Updates installiert wurden, allerdings hat sich bei 4 weiteren Versuchen nichts geändert.

Immer wenn ich den Computer hochfahre, taucht als erstes das Dell-Logo auf. Anschließend taucht seit heute ebenfalls darunter der Windows-Lade-Kreis auf (Die kleinen Punkte, die sich im Kreis drehen). Das passiert sonst nur, wenn ich einen Neustart wegen einer (De)Installation oder Updates machen muss.

Und wenn ich mich dann später einlogge und wieder der Ladekreis beim Login-Fenster auftaucht, dann wird seit heute für 1/3 Sekunden ebenfalls der Bildschirm ganz kurz schwarz. In dieser Zeit passiert irgendetwas. Das habe ich wie gesagt erst seit heute. Ich weiß nicht woher es kommt. Das war vorher auch noch nie so. Ich habe auch gestern nicht unübliches an dem Computer gemacht, an das ich mich erinnern könnte ...

Die letzte Veränderung ist, dass wenn ich dann nach dem Einloggen (was ebenfalls seit heute doppelt solange dauert), den blauen Ladekreis neben dem Mauszeiger sehe. Auch das war vorher noch nicht so.

Woran könnte es liegen? Kann ich da etwas nachschauen/prüfen? Oder vielleicht eine Systemwiederherstellung von vor 2-3 Tagen machen? Ich habe schon mit Avast nach Viren gesucht, CCleaner und Adw-Cleaner. Nichts hat geholfen. Eurer Rat ist gefragt. Danke im Voraus.

...zur Frage

HDD festplattenzugriffs leuchte blinkt durchweg?!?

Moin moin ,habe an meinem rechner vorne an der front eine HDD festplatten leuchte, welche normalerweise bei festplatten zugriff blinkt/rot leuchtet. Jetzt ist es seit heute früh so, das diese lampe in einer tour durc hweg brennt/leuchtet. Auch wenn ich wie jetzt zB überhaupt nichts an dem pc tue. Woher kann das kommen und vor allem wie kann ich den fehler beheben? Danke für antwort.
P.s:: Nolch eins, der pc hart eben beim hochfahren erst gestreikt, dann bummelig hochgefahren?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?