Wie kann ich heruntergeladene Schriften in Word verwenden?

1 Antwort

Meist ist es eine Zip-Datei die heruntergeladen wird. Diese musst du entpacken. Dann öffnest du die Systemsteuerung unter Windows Gehst auf Schriftarten. Dann Datei->neu Schriftart installieren und dann suchst du dir den Ordner in den du die Schriftart entpackt hast und wählst diese aus. Und dann noch einen Klick auf Installieren. Und dann erscheint diese Schrift in der Auswahl bei Word und allen anderen Programmen, welche Schriften benutzen.

Fertig

Dankeschön! Hat geklappt. Kann ich die Zip-Datei löschen, wenn die Schrift installiert ist?

@Miaaa

vom System wird diese Datei nicht mehr benötigt

@Knalltuete

Okay, danke. @ Knalltuete: Was meinst du mit 'neu nicht da'?