Wie kann ich heruntergeladene Schriften in Word verwenden?

1 Antwort

Meist ist es eine Zip-Datei die heruntergeladen wird. Diese musst du entpacken. Dann öffnest du die Systemsteuerung unter Windows Gehst auf Schriftarten. Dann Datei->neu Schriftart installieren und dann suchst du dir den Ordner in den du die Schriftart entpackt hast und wählst diese aus. Und dann noch einen Klick auf Installieren. Und dann erscheint diese Schrift in der Auswahl bei Word und allen anderen Programmen, welche Schriften benutzen.

Fertig

3

Dankeschön! Hat geklappt. Kann ich die Zip-Datei löschen, wenn die Schrift installiert ist?

0
28
@Miaaa

vom System wird diese Datei nicht mehr benötigt

0
3
@Knalltuete

Okay, danke. @ Knalltuete: Was meinst du mit 'neu nicht da'?

0

Was passiert, wenn man den Auslagerungsspeicher ausschaltet und der Arbeitsspeicher voll ausgelastet wird?

Hallo erstmal,

ich hätte einige Fragen zum Auslagerungsspeicher unter Win 7 (Habe Win7 Pro 64 Bit).

  • 1: Also der Auslagerungsspeicher ist ja im Grunde da, um den Arbeitsspeicher zu "entlasten" falls er mal sehr stark ausgelastet wird, sonst sollte der ja nicht "benutzt" werden, richtig ? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der schon weit vor der 8 GB Grenze benutzt wird (Ich habe 8GB).

  • 2: Ich lösche den eigentlich immer, da ich 8GB habe und mir das reicht. Aber angenommen, es würde doch mal stark ausgelastet sein (z.B wegen Videobearbeitung oder verwendung von Virtuellen Maschinen), würde dann der PC abstürtzen oder einfach langsam werden ?

  • 3: Im Grossen und Ganzen brauche ich niemals 8 GB, wenn ich aber vlt doch mal ein Video bearbeiten will (nur mal angenommen) , wird ganz klar 8 GB ausgelastet (weiss ich). Wäre es in diesem Fall besser den Auslagerungsspeicher zu verwenden ? Schliesslich muss die Festplatte in diesem Moment ja anderes tun ( das Video auf die Platte schreiben) , andererseits ist er ja dafür da.

  • 4: Dann noch eine Frage zur "Einsatzart" des Auslagerungsspeicher: Wann wird der denn eingesetzt ? Wird der bei meinen 8GB bei einer bestimmten Auslastung (also z.B ab 7GB) eingesetzt und kann ich das selber einstellen ? Also wann er mit mischen soll ? Ich habe nämlich das Gefühl, dass der schon weit vor der 8 GB Grenze benutzt wird (wie oben schon steht).

Danke schonmal für die Antworten.

...zur Frage

Ich brauche Dringend HILFE!!! SCHUL-PRÄSENTATION THEMA: COMPUTER!!!

Hallo also ich mache gerade eine Präsentation über den Computer und brauche noch ein bisschen Hilfe.

Ist das hier erwähnte soweit alles Korrekt? Und ich hab mal gehört dass bei neueren PC´s die Taktfrequenz nicht mehr von zu hoher Bedeutung sei für die Rechenleistung. Stimmt das? Und könntet ihr da genauer eingehen?

Hier mein Text über die CPU:

Der Hauptprozessor ist die Zentrale Einheit des Computers. Das Synonym CPU bedeutet “Central Processing Unit” und kommt vom Englischen das wiederum auf Deutsch übersetzt “Zentrale Recheneinheit” heisst. Die CPU ist das Herz des Computers. Sie lässt Programme laufen und steuert sie, gibt und bekommt Befehle von sämtlicher Hardware am Computer und leitet sie an entsprechende Hardware weiter. Die oben genannten vorgänge werden mit elektrischen Schwingungen durchgeführt. Die Maßeinheit dafür ist Hertz. Das heisst wenn eine CPU eine Taktfrequenz von 2 GHz hat bearbeitet sie 2 Milliarden elektronische Schwingungen pro Sekunde. Fälschlicher weise wird …

Wie würdet ihr weitermachen? Und ist alles Korrekt soweit? MfG

...zur Frage

Foobar2000 Controller Android Remote

Yo Leute,

ich hab mir für mein Samsung Galaxy S Plus Foobar 2000 Controller runtergeladen, also für foobar auf den PC sowas wie eine Fernbedienung.

Doch nun habe ich folgendes Problem: man kann bei dieser App übers WLan die Musik vom PC Lauter, Leiser, nächster Titel u.s.w. machen aber dafür brauche ich die IP Adresse diese habe ich durch ipconfig bei cmd herausgefunden aber wenn ich dann diese IP in das Programm eingebe bekomme ich keine Verbindung :( die nötigen Plugins habe ich für Foobar installiert, der PC und das Handy waren im selben Heimnetz ich verstehe einfach nicht warum es nicht klappt kann mir bitte jemand weiterhelfen oder ein ausführlich erklärtes Tutorial zeigen z.b. youtube aber auf deutsch ich habe schon tausende dinge in google gesucht doch ich finde nur englische beiträge die ich dann übersetzen muss und die trotzdem nicht klappen ):

Danke schonmal im voraus für eure Hilfe

Gruß Damien

...zur Frage

Arial Unicode MS »zu groß« zum Einbetten bei pdf.

Hallo!

Ich habe eine pdf-Datei erstellt und dabei die Schriftart eingebettet, damit das Dokument auf jedem Gerät gleich erscheint.

Das Problem ist, dass die Schriftart Arial Unicode MS ist und die Datei dadurch fast 2 MB groß ist, obwohl sie nur eine Seite umfasst. Es sind auch keine Bilder darauf.

Vielleicht gibt es für dieses Problem verschiedene Lösungen, vielleicht aber auch keine...

Gibt es eine Schriftart, die Arial Unicode sehr ähnlich ist (ähnlicher als Arial)? Ich habe auch schon versucht, Arial zu skalieren, aber der Unterschied ist noch immer zu groß.

Oder kann man beim Einbetten irgendetwas machen, damit die Datei nicht so groß wird?

Das Problem ist jedenfalls: Die Datei muss mit Arial Unicode geschrieben und dar nicht größer als 1 MB sein!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?