Hat hier jemand den Intel Core i7-9700k?

1 Antwort

Hast du mal die Temperaturen überprüft? Vlt. läufst du ins Temperaturlimit bei den Benchmarktests? Oder der Boost kann nicht gehalten werden, wegen der Hitze?

Wenn das die Ursache ist musst du logischerweise bei der Kühlung nachhelfen.

Ich will mich jetzt nicht auf den Boost festnageln, aber andere Gründe dass der Boost takt nicht gehalten wird könnten fehlerhafte Bios-Einstellungen oder Probleme bei der Stromversorgung sein. Bei letzteren hättest du aber mehrere Probleme, das kann ich mir fast nicht vorstellen.
Hast du ausversehen ein ungeeignetes Übertaktungsprofil ausgewählt?
Cache-Takt versaut? Wenn du alles auf Werkseinstellungen hast dann schau nochmal nach, ob du dich ausversehen mit Übertaktern misst?