Hallo, kann man Favoriten verstecken?

1 Antwort

Wenn es sich um Firefox-Favoriten/Links/Verlauf handelt, gibts eine interessante Möglichkeit.

Viele wissen das nicht: Der Firefox hat einen Profil-Manager. Ein Profil hat eigene Addons, eigenen Verlauf, Passwort-Manager, Favoriten, Lesezeichen, etc - als wäre es eine weitere, unabhängige Firefox-Installation. Profile erstellen geht so: https://support.mozilla.org/de/kb/firefox-profile-erstellen-und-loeschen

Um ein Profil zu starten muss man beim Aufruf des Firefox einen entsprechenden Parameter mitgeben. Am einfachsten geht es wenn man eine Verknüpfung erstellt mit dem Ziel

"C:\Program Files (x86)\Mozilla Firefox\firefox.exe" -no-remote -P "PROFILNAME"

Die normale Verknüpfung im Startmenü / Taskbar startet dann weiterhin das Default-Profil, während die angelegte Verknüpfung das "geheime Profil" startet.

Wie kann ich ganz schnell den Bildschirm "verstecken"?

Ich brauche für meinen Chef (kein Scherz) einen "Notfallknopf", damit er schnell zu Excel wechseln kann und alles was vorher auf dem Bildschirm war einfach "verschwindet". Gibt es ein Programm dafür?

...zur Frage

Meine W10 (64) in IE verschwundene Favoriten befinden sich nach wie vor in C:\Users\user\Favorites. Lassen sich in IE/Google/Edge aber nicht importieren-warum?

...zur Frage

Avast meldet unüberprüfbare Dateien

Bis jetzt habe ich solche Dateien immer wieder gefunden und erst einmal im Papierkorb "geparkt", aber diese (siehe das Bild) finde ich nicht. Wo könnten sie sich verstecken? Und wenn ich sie nicht finde - könnten solche Dateien schaden?

...zur Frage

Warum wird mein Mauszeiger so langsam, wenn ich auf meine Favoriten im IE gehe?

In meinem Favoriten-Ordner im Internet Explorer 8 habe ich etwa 40 Favoriten gespeichert. Ich finde das ist nicht viel. Wenn ich mir die anzeigen lasse und mit der Maus drüber fahre, wird die Bewegung des Mauszeigers stark verzögert dargestellt. Ist das normal? Und woran liegt das?

...zur Frage

Favoriten mehrer verschiedener Browser verwalten?

Ich habe mehrere Browser im Einsatz (Chrome, Firefox, Opera). Gibt es ein Tool, mit dem man die Favoriten aller Browser verwalten kann?

...zur Frage

Wie kann ich komplette Laufwerke verstecken?

Hallo, Es gibt unter Windows die Möglichkeit einzelne Dateien oder Ordner vor anderen Usern zu verstecken, um ungewollten Zugriff zu vermeiden. Geht das auch mit kompletten physikalischen Laufwerken.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?