Habe heute G Data Security installiert, kann ich jetzt die Windows Firewall abschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigung! Ich hatte den zweiten Teil deiner Frage übersehen bezüglich Spybot. Ich nehme an du meinst Spybot Search&Destroy?! Ich weiß das dieses Programm Module besitzt, die ein gleiche oder zumindest ähnlich Funktion haben wie bei G-Data IS. Es kann also durchaus zu Problemen führen. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du mal bei G-Data nachfragst oder auf der Seite recherchierst. Ansonsten Spybot erst mal deinstallieren. Auch ein Zuviel an Sicherheit kann oft Probleme machen ;-)

Ich gehe einmal davon aus, das du eine neuere Version hast! Du kannst dann die Windows-Firewall abschalten, da die G Data InternetSecurity zusätzlich alle Online-Aktivitäten durch eine „Silent“ Firewall überwacht. In vielen Fällen wird es sogar ausdrücklich empfohlen, damit nicht beide Firewalls parallell zueinander laufen und sich gegenseitig "stören". Fehlermeldungen bis hin zu Abstürzen könnten die Folge sein.

G Data Security ist meiner Meinung nach nur ein AntiViren-Programm, ohne Firewall-Funktion. Somit solltest du sogar die Firewall angeschlaltet lassen.
Die Spybot-Software besitzt keinen "Realtime-Guard", macht also keinen Sinn sie nebenher laufen zu lassen. Dass es gleichzeitig installiert ist spielt also keine Rolle.
Alles unproblematisch soweit, wenn du mich fragst.

Netzwerk einrichten Fehlercode: 0x80070035

Ich habe ein kleines Problem. Ich sollte 3 PCs in ein Netzwerk einbinden, sodass alle ein und den selben Drucker nutzen können.

Alle sind Desktop PCs die über LAN verbunden sind (Router: Easybox). Einer der PCs läuft unter Windows XP Home Premium und die anderen beiden laufen unter Windows 7 Home Premium (64).

Netzwerk erstellt, Bei einen der PCs mit Windows 7 den Netzwerkkennwort eingegen (der andere ist der Haupt PC). Und getestet: Win7 Systeme und der PC mit WinXP funktionieren einwandfrei. Problem sind die beiden Win7 PCs. Jedes mal wenn ich von ein Win7 auf den anderen Win7 zugreifen will kommt der Fehlercode 0x80070035.

Ich habe schon im inet recherchiert und kann eins mit sicherheit sagen es liegt NICHT an der Firewall, da der Haupt PC noch keine Firewall und Antivirenprogramm drauf hat (gestern erst bekommen) und ich bei den anderen Win7 die Firewall von comodo deinstalliert habe.

Wenn jemand also ein lösungsansatz hat bitte schreibt ihn mir.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?