Habe heute G Data Security installiert, kann ich jetzt die Windows Firewall abschalten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Entschuldigung! Ich hatte den zweiten Teil deiner Frage übersehen bezüglich Spybot. Ich nehme an du meinst Spybot Search&Destroy?! Ich weiß das dieses Programm Module besitzt, die ein gleiche oder zumindest ähnlich Funktion haben wie bei G-Data IS. Es kann also durchaus zu Problemen führen. Auf der sicheren Seite bist du, wenn du mal bei G-Data nachfragst oder auf der Seite recherchierst. Ansonsten Spybot erst mal deinstallieren. Auch ein Zuviel an Sicherheit kann oft Probleme machen ;-)

Ich gehe einmal davon aus, das du eine neuere Version hast! Du kannst dann die Windows-Firewall abschalten, da die G Data InternetSecurity zusätzlich alle Online-Aktivitäten durch eine „Silent“ Firewall überwacht. In vielen Fällen wird es sogar ausdrücklich empfohlen, damit nicht beide Firewalls parallell zueinander laufen und sich gegenseitig "stören". Fehlermeldungen bis hin zu Abstürzen könnten die Folge sein.

G Data Security ist meiner Meinung nach nur ein AntiViren-Programm, ohne Firewall-Funktion. Somit solltest du sogar die Firewall angeschlaltet lassen.
Die Spybot-Software besitzt keinen "Realtime-Guard", macht also keinen Sinn sie nebenher laufen zu lassen. Dass es gleichzeitig installiert ist spielt also keine Rolle.
Alles unproblematisch soweit, wenn du mich fragst.

Comodo Firewall: Netzerkfirewall funktioniert nicht richtig

Hatte vorgestern noch Windows 7 und da lief die Firewall noch einwandfrei. Habe ein Windows 8 Pro Upgrade gemacht, aber danach war die Firewall plötzlich nicht mehr da sondern Internet Security Pro und das hat natürlich nicht funktioniert weil ich ja auch nicht gezahlt habe. So also habe ich es deinstalliert und die Comodo Firewall nochmal installiert. Habe natürlich so Kram wie Windows Firewall und Defender aus. Aber es zeigt mir an "Die Netzwerk-Firewall funktioniert nicht richtig!" Habe auf fix it! geklickt, aber es sagte mir dass es die Probleme nicht automatisch lösen kann sondern man da manuell was machen muss. Wie kann man das lösen oder worin besteht das Problem? Danke schonmal (:

...zur Frage

Mein PC hängt sich abundzu auf!

Hallo,

Ich habe folgendes Problem:
Abundzu hängt sich mein Computer auf (also Bild steht, Sound hängt auch und ich kann nichts machen) nachdem ich den "Neustartknopf" an meinem PC betätigt habe bringt mir G-Data den Fehler "Ein kritisches Problem wurde festgestellt. Eine ordnungsgemäße Funktion des Programms ist nicht mehr gewährleistet. Fehler in den Virensignaturen (Engine B). Bitte führen Sie ein Virensignatur-Update durch."
Wie finde ich heraus woran es liegt dass mein Computer abstürzt ?

PC-Daten:
Intel i7-3770K 4 x 3,5 GHz
Ram: 32 GB (4 x 8GB)
Nvidia GeForce GTX Titan
Windows 7 Pro.
Falls noch irgendwelche Daten benötigt werden sagt bescheid.

Mit freundlichen Grüßen Beni

...zur Frage

Warum aktualisiert Spybot Search and Destroy nicht mehr?

Hallo, seit Tagen kommt immer wieder die Meldung, dass meine Signaturen seit 176 Tagen veraltet wären, aber nicht aktualisiert werden können. Hat jemand das gleiche Problem? Oder einen Tipp? Oder kann ein besseres, kostenloses Programm empfehlen? Ich nutze Avast und gelegentlich lasse ich den Rechner mit Malwarebytes, Super Antispyware und Spybot durchsuchen,. Ich denke mir, wenn das eine Programm den Virus/Trojaner nciht findet, dann vielleicht ein anderes. Den Ccleaner und AntiBrowserSpy lasse ich natürlich auch immer wieder laufen. für tipps: danke im Voraus!

...zur Frage

Wird Windows (7) schneller, wenn man auf das klassische Design umstellt?

Mein Window 7 Rechner ist ca. 1,5 Jahre alt, ich habe mittlerweile recht viele Programme installiert und lösche gerade uninteressante Programme wieder. Um mein System etwas schneller laufen zu lassen: würde es etwas bringen, das Design an sich auf klassisch umzustellen? Würde der Rechner dann ein bisschen flotter laufen?

...zur Frage

Wie installiere ich eine Hitachi Festplatte (ext. 2,5 Zoll) auf XP?

Hallo,

ich habe mir heute eine signature mini portable hard drive 500GB gekauft. Bei dem einfachen Anschluss an meinen XP-Rechner können die Treiber einfach nicht installiert werden (!) Ich habe beide USB-Stecker angesteckt, die Platte wird zunächst auch erkannt, aber dann kann die Installation nicht vollständig durchgeführt werden. Ich habe auch auf der Hitachi Seite geschaut, dort aber nichts gefunden, da dort steht, dass diese Platten automatisch erkannt werden. Was kann ich jetzt machen, um diese dennoch zum Laufen zu bringen?

p.s. auf meinem Windows 7 Notebook wird sie ohne Probleme installiert. Ist also nicht defekt.

Danke im Voraus, sleepyhead.

...zur Frage

McAfee Firewall abschalten, dafür W7-Firewall einschlaten

Hallo!

Mit dem Erwerb meines Dell-Laptops, war McAfee Security automatisch vorinstalliert. Da dessen Firewall schlechter ist als die in Windows 7 enthaltene Firewall, will ich nur die Firewall von McAfee abschalten und stattdessen die von Windows 7 (wird ja von McAfee "verwaltet") aktivieren. Meine Frage: wie mache ich das am besten?

Kann mir da jemandem helfen? Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?