Gründe dafür, wie kann man es beheben?

1 Antwort

Welche Version von VirtualBox ist das? Hast du das Extension Pack ebenfalls installiert und wenn ja welche Version?

Ggfs. erst das Extension Pack deinstallieren, danach Virtualbox deinstalleren, Rechner neu starten, NUR Virtualbox OHNE Extension Pack installieren und schauen, ob der Fehler dann noch auftritt. Ändert sich nichts, eine etwas ältere Version von Virtualbox ausprobieren.

Was meinst du mit Extension Pack?

@bastianfraun

https://winfuture.de/downloadvorschalt,2989.html als Beschreibung. Die Webseite von Oracle ist bei mir gerade nicht aufrufbar.
Das Extension Pack für Virtualbox ist eine Erweiterung von Oracle, die weitere Funktionen hinzufügt und die Performance der virtuellen Maschinen verbessern soll. Gelegentlich verursacht die Erweiterung jedoch Probleme.