Gibt es ein Programm, mit dem ich meine Wohnungseinrichtung digital umstellen kann?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich habe es mal mit Sweet Home 3D ausprobiert und war sehr zufrieden damit. Der Planer hilft dir bei der Zimmerplanung. Alles auf einem 2D Plan mit 3D-Ansicht. Ich echt gut. Hier der Link:

http://www.sweethome3d.eu/de/index.jsp

Mit Floorplanner kannst du deine Räume entwerfen, und dann alle möglichen Möbel und sonstigen Dinge nach Wunsch rein- und umstellen, und das ganze dann online speichern, oder auch ausdrucken o.ä. Download ist hier nicht nötig, und es ist kostenlos

http://de.floorplanner.com/

Der kostenlose Einrichtungsplaner erlaubt das Einrichten der Wohnung am PC. Dazu zeichnet man zunächst den Raum bzw. die einzelnen Etagen der Immobilie. Anschließend richtet man diesen Grundriss mit verschiedenen Möbeln ein. Dazu steht eine große Auswahl von Objekten (vom Sofa bis zur Zimmerpflanze) zur Verfügung. Mehr Info und Download hier: http://www.computerbild.de/download/Der-Einrichtungsplaner-9330.html