Für wieviel kann ich mein Pc/Computer verkaufen?

2 Antworten

Hallo ewrew,

Ich komme bei Deinem PC auf 400 EUR Restwert. 👍

Bitte schreibe mir aber noch, welche Ryzen 9 CPU genau der neue PC hat? Eigentlich reichen für Gaming 6 Kerne locker aus, und mehr FPS bekommst Du eh nur, wenn es eine neue Serie ist also Ryzen 3600, oder 5600 oder 7600.

Wenn Dir ganz allgemein 125 FPS ausreichen, dann könntest Du den PC so lassen und brauchst nur eine schnellere Grafikkarte.

Eine RTX 3070 Ti oder 4060 Ti wäre jeweils ca. doppelt so schnell als die 1660 Ti.

ewrew
Fragesteller

Hey

Danke erstmal für deine Antwort,

ich hätte echt gedacht das ich ihn noch über 400€ locker verkaufen kann.

oh man das Angebot von dem neuen PC auf ebay wurde gerade gelöscht,

Im Grunde geht es mir eigentlich auch nur darum Spiele flüssiger mit hohen Grafikeinstellungen zu spielen. ich hatte ja eigentlich auch erst mit dem Gedanken gespielt mir einfach eine neue Grafikkarte zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht wie man eine einbaut und ob mein Netzteil dann noch leistungsstark genug für die karte wäre, und ob das dann auch mit der CPU zusammen harmoniert.

Könntest du mir vielleicht irgendwelche Tipps geben die ich beachten sollte welche Grafikkarte ich mir kaufe und wie ich sie richtig einbaue. Falls das irgendeine Rolle spielt als Mainboard habe ich das A320M A Pro.

gandalfawa  06.07.2023, 12:03
@ewrew

Ohhh, leider hast Du ein stark abgespecktes A320M Mainboard. 😢

Die haben viel zu wenig Spannungswandler und sobald Deine CPU voll ausgelastet wird, überhitzen die auf 120 Grad und dann muss die CPU sehr viel runter takten....

A320 Mainboads sind nur für Büro PCs, wo man nix macht außer Office und Internet.

---

Es wäre doch besser Du verkaufst das ganze Setup, und schreib aber fairer Weise dazu A320M A Pro Mainboard, sonst ist der Käufer nachher sauer auf Dich und Du bekommst schlechtes Karma. 😉 😂 😂

---

Ansonsten müsstest Du erst ein B350 oder X370 Mainboard einbauen, und das ist dann recht viel Arbeit.

Grafikkarte wechseln ist sehr einfach, Schraube abmachen, Karte rausziehen, neue Reinstecken, Schraube dran, fertig. 👍

Wegen Netzteil: Welches genau hast Du denn?

Den kann ich mich nur anschließen - kauf dir eine RTX 30x0 oder 40x0 deiner Wahl, bau die ein, verkauf die 1660 und du hast für unter 300 EUR ein deutlich spürbares Upgrade.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung