Für was steht der Magnet Knopf am Röhrenbildschirm?

2 Antworten

Zum entmagnetisieren.
Der Kathodenstrahl wird ja mit Magneten gesteuert, diese können durch äussere Einwirkungen ja beeinflusst werden. Um diese Einflüsse wieder zurückzusetzen, kann man eben diesen Knopf drücken.

Die Taste ist die sogenannte Entmagnetisierungstaste, mit der man nach einiger Zeit die magnetische Ablenkung des Bildschirmstrahles in der Röhre wieder neutralisieren kann. Denn es kann sein, dass durch Fremdstrahlung/quellen, die magnetische Ablenkung gestört ist und dann kann man das rückgängig machen. Während des Regenerationsvorganges wackelt dann das Bild ein wenig.

Neuer PC Minecraft flackert

Liebe Community, ich habe jetzt seit ein paar Tagen meinen neuen PC. Gestern habe ich mir Minecraft installiert und muss jetzt ein ständiges Flackern ertragen. Meinen PC könnt ihr in meiner Signatur erlesen. Auf meinem PC sind 2 Java Version installiert einmal Version 7 Update 67 und einmal Version 8 Update 11 64 bit. Momentan, benutze ich die Intel HD Graphics 4600 des Intel Core i5 4590, weil mir das Geld für die richtige Grafikkarte noch fehlt. Minecraft spiele ich ohne Mods und Texturepacks momentan.

Ein Video des Flackerns findet ihr hier https://www.youtube.com/watch?v=rMKGa8JdeLg

Mein PC: Intel i5 4590 Thermalright True Spirit 90 M Rev. A Crucial Ballistix Sport 8GB DDR3 1600 CL9 be quiet! E9 450 Watt Non- CM ASRock Fatal1ty H97 Windows 7 64bit 240GB Crucial M500 + Toshiba DT01ACA 2TB als Datengrab
Fractal Design Define R2

Ich hoffe ihr könnt mir da weiterhelfen.

Mit freundlichen Grüßen HSVFan4352

...zur Frage

Iphone flackert nach Reparatur - welche Bugs können dafür verantwortlich sein?

Hallo ihr Lieben,

ich habe ein iPhone 4s und vor ein paar wochen ist es mir runtergefallen, hat dann nur noch blaue Streifen angezeigt. Also hab ich den Bildschirm austauschen lassen. Danach ging alels wieder aber der nette Mensch von der Reperatur hat mir das neue iOS draufgeladen (das vor iOs 9.0.2 wovon ich nicht gerade begeistert bin). Seitdem flackert es manchmal, die Farben sind dann nicht mehr gesättigt. Wenn ich fest auf den Bildschirm drücke gehts manchmal wieder ganz ohne Probleme aber meistens nicht. aus und anschalten hilft dann auch nicht.

An dem Bildschirm kann es nicht liegen, den hab ich jetzt noch mal 2 mal ausgetauscht. War nicht die Fehlerquelle.

Habt ihr einen Lösugsvorschlag?

Vielen Lieben Dank akeks

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?