Fragen zu Windows 11?

3 Antworten

" Und, auf was muß ich achten um den richtigen Prozessor zu finden."
Wenn ein Prozessorwechsel ansteht, weil der Vorhandene nicht von W11 unterstützt wird, wird auch ein neues Mainboard und neuer RAM fällig.
Der vorhandene A8-6600K verwendet noch den Sockel FM2. Die gesamte Prozessorgeneration wird nicht von W11 unterstützt. Hier wäre also der Umstieg auf AM4-Sockel-Boards für Ryzen 3-3xxx/-4xxx/-5xxx oder Ryzen 5 notwendig.

"Was konkret muß ich tun? "
Im BIOS/UEFI des Mainboards muss TPM aktiviert sein. Das vorhandene Mainboard wird das vermutlich nicht anbieten.

oder eine spezielle Windows 11 Installation verwenden die auch auf nicht supporteten Rechnern funktioniert.

Habe mal gelesen das es solche gibt.

Die ein neues Mainboard kaufen mit CPU und RAM.

Z.b

AMD Ryzen Gen 2xxx/3xxx/4xxx/5xxx.

Dazu ein passendes Mainboard mit AM4 Sockel

Und

DDR4 RAM.

Der Rest mit TPM wird dann von dem neuen System unterstützt.