Finger in Grafikkartenlüfter gesteckt - Pc geht nicht mehr an?

1 Antwort

Ich nehme mal an das das Problem nicht der Lüfter ist. Sonder warscheinlicher ist das das der Flügel irgentwie auf den Maindboard aufgeschlagen ist und ev. ein Kondensator Widerstand ez. Rausgerissen hat. Schonmal ohne Grafikkarte probiert ob sich was tut mit der Onboard Graka?

Die Qualität bei den Grafikkarten Lüfters ist sowieso ein Witz...alles so hauchdünes Plastik. Früher haben hast Lüfter noch geschnitten wen du reingefasst hast jedenfals kann ich das von YateLoon Lüfter immer behaupten. :D

1

Der flügel war zwischen dem lüfter und dem kühler eingequetscht, das schließe ich demnach aus. Habe eine externe grafikkarte, aber was bringt es die auszubauen wenn auf dem pc kein strom läuft?

0
14
@Dariusdunksyou1

Gar kein Strom drauf? Schonmal den Pc vom Netz getrennt? Bau sie Trotzdem mal aus man weiß ja nie vtl mach die Grafikkarte einen Kurtzschluss und deswegen geht nichts und so können wir auch einen Fehlerquelle auschließen.

0
14
@Dariusdunksyou1

Möglicherweis hast du ihn gegen seine Laufrichtung ungünstig erwischt. :/

Bei meiner Gigabyte laufen sie zb. beide in 2 Verschiedene richtungen.

0
1
@DiscoPongoHD

Hab die grafikkarte rausgenommen. Trotzdem kein strom, der lüfter des netzteils läuft auch nicht, ist das nicht ein zeichen dass das netzteil kein strom bekommt und Somit die ursache darstell?

0
14
@Dariusdunksyou1

Du könntest die funktion des Netzteiles überprüfen indem du alle Kabel absteckst. Und das Grüne Kabel mit Masse verbindest also mit den einen schwarzen Kabel. Dann sollte das Netzteil angehen. Schließe allerdings noch eine Festplatte oder so an. Wen das Netzteil läuft kannst du mit einen Multimeter die einzelnen Spannungen messen ob sie Korreckt sind. Wen es nicht läuft ist das Nt im eimer.

0

Grafikkarte (GeForce GTX 770) für meinen PC geeignet? 2048MB oder 4096MB?

Hi Leute,

ich möchte in meinen Acer Predator G3610 PC eine neue Grafikkarte einbauen, damit ich auch, zukünftig die neusten Games flüssig zocken kann. Ich würde mir deshalb gerne die GeForce GTX 770 zulegen, da sie mir auch schon mehrmals empfohlen wurde.

Ich habe mir schon besonders die GTX 770 von ZOTAC angeschaut, einmal die mit 2048MB ( bit.ly/QDC4m1 ) und die mit 4096MB ( http://www.mindfactory.de/product_info.php/tab/techdata/4096MB-ZOTAC-GeForce-GTX-770-Aktiv-PCIe-3-0-x16--Retail-_856427.html#techdata ).

Da ich nicht gerade Experte in dem Thema bin benötige ich eure Hilfe.

  • Ist die GeForce GTX 770 auch wirklich für meinen PC geeignet?
  • Benötige ich ein neues Netzteil?
  • Was sagt ihr zu der GeForce GTX 770 von ZOTAC?
  • Lohnen sich die 4096MB auch wirklich oder reichen die 2048MB aus?

Mein PC-Setup:

Prozessor: Intel Core i5-2400 CPU @ 3.10GHz

Arbeitsspeicher: 8GB DDR3

Grafikkarte: NVIDIA GeForce GTX 550 Ti 4095MB

Netzteil: LITEON max. 450 W

Mainboard: Acer Predator G3610

Vielen Dank für eure Hilfe. MFG Marco

...zur Frage

Nie PC Probleme, nun ruckelt jedes Game inkl. Browser?

Nabend zusammen,

habe seit Nov. 14 einen neuen PC. Bis vor wenigen Wochen lief jedes Game auf guten bis sehr guten Einstellungen, von neuen Shootern wie z.B. The Divison über sämtliche andere Games. Plötzlich (mir unbekannt was passiert ist) läuft nichts mehr, selbst ein Game wie Rocket League ruckelt teilweise unspielbar, auch beim surfen hängt es extrem hinterher, besonders bei vielen Bildern. Habe alle Treiber geupdatet mit einem Tool, Firewall/AV ist an, keine Fehler werden mir angezeigt. Bei Auslastung seh ich auch nichts aussergewöhnliches. Hatte bisher Win 7, dachte ich Update auf Win 10 und habe noch die gleichen Probleme. BItte um Rat! Setup: 16gb RAM, Intel i5-4690 @ 3,5ghz, Gforce GTX 760, MSI Z87 G45 Gaming Mainboard, SSD + normale HDD.

Danke vorab und einen schönen Abend!

LG!

...zur Frage

Telekom Entertain schlechtes Bild, laut Technik Support DOS-Angriffe - was ist dran?

Ich habe seiit vier Jahren das Entertain, seit Anfang 017 einen neuen Vertrag mit neuem Media- Receiver. Damit hat man Zugriff auf die Mediatheken der Sender, bequem am TV und nicht nur am Computer. Ich habe seit 2 Wochen unangenehme Bildstörungen, bei der Telekom haben sie alles durchgemessen und ein Techniker sagte , es seien " DOS- Angriffe " im Router- Menue dokumentiert.. ( Internet und Telefon funktionieren, nur wenn das Bild im TV stehenbleibt, ist das Telefon etwas verzerrt )

Was ist ein DOS- Angriff ??

Ich sollte die angeschlossenen Endgeräte checken und ein gutes Anti- Virenprogramm wäre nötig. - Das einziige, per LAN- Kabel angeschlossene Endgerät ist ein brandneuer Lenovo Laptop, mit Windows 10, aktivem eigenen Schutz und AVG ( freeware ).

Im Computer habe ich in der entsprechenden Zeit nicht eine Meldung bekommen, wie " Bedrohung wurde blockiert " etc. und alles lief stets glatt.

Was ist also gemeint ? - Ich kann mich nur erinnern, vor 2 oder 3 Jahren gehört zu haben, ein direktes Anschließen des TV mit dem Router sollte man sich überlegen, da dort die Sicherheit gegen Bedrohungen nicht so abgewehrt werden kann wie am PC mit Schutzprogrammen. Ist das jetzt schon eine Auswirkung dieser Tatsache , die ich zu spüren bekomme ?

Mir ist auch nicht klar, ob die Angriffe direkt über den Router laufen und dort abgewehrt werden sollten oder über den PC und ich hier ansetzen muss...viel Unklarheit.

Was tun ? Ich bin dankbar für Tips und Aufklärung !

...zur Frage

Arbeitsspeicher - 1 Riegel defekt - Was muss ich bez. Kompatibilität beachten?

Hallo zusammen,

nach gefühlten 10 Stunden Memtest, weiß ich nun, dass einer meiner beiden RAM-Riegel defekt ist und alle RAM-Steckplätze i.o. sind!

Dazu habe ich 2 Fragen:

a) Wenn ich jetzt den einen defekten Riegel austausche, was muss ich bezüglich der Kompatibilität zum funktionierenden Riegel beim Kauf eines Neuen beachten? Ich habe zwei mal Axega DDR3 1333 4GB CL9, so steht es auf beiden Riegeln.

b) Ich habe 4 Steckplätze: 2 blaue, 2 schwarze. Ist es wurscht, wo ich die beiden RAM-Riegel einstecke?

Vielen Dank schonmal vorab für Eure Hilfe!

...zur Frage

Acer Predator G6 710 Gehäuse wechseln?

Kann man das Gehäuse vom Predator wechseln. Zum beispiel in das Corsair CC-9011050-WW Carbide Series Gaming PC-Gehäuse (Spec-01, Seitenfenster, Mid-Tower ATX).

Das wird aber sehr schwierig weil die Komponenten im Gehäuse so eng eingebaut sind.

Passt überhaupt das Mainboard in das Gehäuse

...zur Frage

Neuer PC hängt sich beim Spielen auf?

Hallo,

habe seit einer Woche einen neuen PC, bei dem bis gestern alles gut lief. Jetzt hängt er sich plötzlich auf ohne Fehlermeldungen/Bluescreen o.ä.

So sieht es aus wenn er sich aufhängt https://i.imgur.com/Kn4LX5Z.jpg

Habe online versucht nach Lösungen zu suchen, aber nichts hilft.

PC Specs (HWiNFO64): https://i.imgur.com/Ji90LFj.png

Falls Info fehlt sagt bescheid

(Im Moment RAM im Single-Channel mode weil ich nur einen 8GB Stick habe)

Danke im voraus für eure Hilfe

PS.: Kenne mich nicht so gut aus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?