Faxe vom Faxgerät auf den PC umleiten, wie geht das?

2 Antworten

Hi, unter http://www.Faxnummer.de gibt es kostenlos eine (neue) Festnetznummer aus deinem eigenen Ortsnetz, eingehende Faxe werden als eMail mit einer PDF-Datei an dich gesendet. Dann richtest Du auf Deiner bisherigen Rufnummer einfach eine Ruf-Weiterleitung auf die neue Nummer ein. Das sollte durch die Flatrates heute ja kein Problem mehr sein und die Leute die Dir ein Fax schicken merken davon gar nichts...

So wie ich das jetzt verstehe ist, das dein PC Faxe empfangen kann wenn das Faxgerät aus ist. Speicher kann man alles, auch Faxe. Damit der PC aber Faxe empfangen kann, braucht er einen Anschluss für die Telefonleitung. Kann man mit einem Faxmodem, wenn analog oder einer ISDN Karte / USB ISDN Adapter erreichen. Z.B. AVM Fritz card für den PCI Bus im Rechner oder AVM FRITZ!Card USB V2.1 externes ISDN-Modem für den USB-Anschluss. Dann kann man auch Faxe senden, z.B. von Word aus.

Auf den PC werden dann Capi Treiber installiert über die viele Programme arbeiten können (als Fax senden).

Habe es selbst noch nie eingerichtet, habe aber mal davon gelesen, das es Router gibt die das können und die Faxe an den PC leiten. Die haben dann auch eine Telefonanlage integriert. Oder eventuell Faxgeräte mit PC Anschluss. Oder eben auch Telefonalagen mit der Möglichkeit PCs anzuschießen.

Die einfachste Lösung sehe ich aber in der beschriebenen die auch mehr Vorteile bietet.

Eine andere Lösung ist meiner Ansicht nach nicht möglich für diesen Wunsch.

4

Erstmal danke für die ausführliche Antwort. Es geht darum, zur Zeit kommen immer Werbefaxe und deswegen will ich die Faxe auf den Pc umleiten. Das Gerät ist ein brother fax 1030e, also ein Tel./FAx mit einer gemeinsamen Nummer. ES gibt da wohl auch einen Empfangsspeicher im Gerät, wollte das jetzt mal nachschlagen. Muß bei dem Faxmodem der Rechner immer an sein?

0
23
@adrian1980

Jupp...der muss eingeschaltet sein. Wie beschrieben, am besten sind die ISDN Adapter (USB oder PCI-Karte) von AVM, wenn Du ISDN hast. Mann könnte auch einen alten Rechner, billig zu haben, quasi als Fax Rechner dafür nehmen, der ja auch nicht viel Strom zieht. Den dann mit dem anderen Rechner vernetzen, wäre auch eine Möglichkeit. Das der Rechner dann nur zum installieren einen Monitor braucht und später per Hauptrechner darauf zugreift.

0

Auf welcher Internetseite kann ich einfach und schnell ein Fax online verschicken?

Hab kein eigenes Faxgerät und immer zum Copy Shop ist zu teuer. Wo kann ich im Internet einfach, günstig und schnell ein Fax verschicken?

...zur Frage

Fax auf dem Android handy empfangen?

Weiss jemand ob sowas geht? Gibt es ne App oder irgendwas, die es ermöglicht dass man unterwegs auf sein Handy Faxe empfangen kann? Evtl mit einer virtuellen Festnetznummer?

...zur Frage

Kann man ohne ein Faxgerät kostenlos ein Fax mit einem Anhang in pdf. über das Internet versenden?

Ich muss einen Antrag an 1&1 senden, entweder per Post oder per Fax. Ich wollte es eigentlich faxen, da es schneller geht. Meine Frage nun:

Kann man ein Fax per Internet mit einem Anhang einer pdf.Datei senden? Es sollte möglichst kostenlos versendet werden. Die angegebene Faxnummer ist auch kostenlos.

...zur Frage

Kann man bei der Maus NUR den Klick auf das Rad ausschalten (nicht das Scroll-Rad selbst)?

Bei meiner Maus geht das Rad mittlerweile total leicht zum drücken, darum drückt man es fast immer wenn man nur Scrollen will.

Das Rad kann ich sicher deaktivieren, aber kann ich es auch so schalten, dass Scrollen noch geht, aber das Klicken nicht mehr?

Ich find keine Einstellung. Geht das mit einer Software?

...zur Frage

Wie kann ich Emails als SMS verschicken?

Die Idee ist, dass ich Emails in SMS umwandeln lasse und diese automatisch versende. Nix Spam, es geht aber um SMS-Benachrichtung, wenn ein bestimmtes Event getriggert wird. Kennt sich da jemand aus? Emails kann ich problemlos versenden, aber SMS?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?