Excel Formel zum Minus rechnen?

1 Antwort

Oh je, das ist nicht einfach zu erklären, wenn man nicht danebensteht. Aber es gibt im Internet Anleitungen hierzu, z. B.. http://www.internet-echo.de/verschiedenes/lernsoftware/excel-anleitung-auf-deutsch-download-kostenlos/ aber ohne Verantwortung zum Link! Grundsätzlich stellt man sich in einen Zelle (in der das Ergebnis stehen soll) und beginnt mit = (dies ist das Zeichen für einen Funktion) man könnte dann schreiben =4-3 und nach drücken der Taste ENTER würde in der Zelle 1 stehen. Will man nun aber vom Wert einer Zelle z. B. A1 einen Betrag 5 subtrahieren schreibt man =A1-5 und in der Zelle (in die man das einträgt) steht der Wert (Ergebnis). Möchte man von der Zelle A1 den Wert B1 subtrahieren, muss man z. B. in C1 schreiben =A1-B1 und der Wert steht dann in C1. Diese Formeln kann man auch kopieren, wie Werte und eine Zeile tiefer schreibt dann Excel automatisch in C2 die Formal =A2-B2. Nun hör ich aber auf, sonst lohnt es sich nicht mehr das Buch zu lesen :-))

bubuc hat natürlich Recht mit seiner Aussage :) Aber genau das wollte ich nicht wissen. Ich habe im Matheunterricht aufgepasst ;) So wie du es erklärt hast, war es schon eingehender auf meine Frage. Ein Kumpel hat mir den Aufbau der Tabelle wie ein Schachbrett erklärt (mit den Zellbezeichnungen). Somit ist jetze alles klar! Danke!